|
|
||
Evo Aqua - Hallo,
möchten Sie den Evo Aqua als Alleinheizung oder als Zusatzheizung zu z.B. vorhandener Öl-, Gas- oder Solaranlage verwenden? Gruß Steffen www.geizenbeimheizen.de |
||
|
||
evo aqua - Hallo
also ich möchte es schon hauptsächlich als alleinheizung,ich hab zwar noch eine gasheizung und eine solaranlage , aber gas möcht ich sehr reduzieren und solar ist zum heizen zu klein also möcht ich mit dem pelletsofen hautsächlich heizen. kannst du mir ein produkt empfehlen? lg helmut |
||
|
||
evo aqua - Wenn Sie schon eine Solaranlage haben, ist dies doch schon wunderbar. Frage ist nur, wieviel qm die Solaranlage hat, und wieviel qm Sie insgesamt zu heizen haben. Der Evo hat einen Leistungsbereich von 2-12 kW. Kommt jetzt nur noch auf die Größe der Solaranlage an.
Viele Grüße Steffen |
||
|
||
|
||
rika - Ich habe den baugleichen Ofen von SHT in Betrieb. Bedenke, dass so ein Ofen nicht geräuschlos ist und betreut werden muss. Nachfüllen ist bei dir wahrscheinlich mindestens einmal täglich notwendig, das staubt etwas und Asche muss auch entfernt werden. |
||
|
||
rika - Danke für die Antworten.
Also ich würde ca. 150 qu gut isoliertes haus heizen. der raum wo er steht ist ca 40 qu gross, ist das ok bezüglich überheizung? die solaranlage hat 7,5 qm. ich hab dann ausserdem noch einen kleinen holzofen im keller , also den kann ich auch heizen und hängt auch auf der heizung ( pufferspeicher mit 1500 l und einen boiler mit 300 l. ich würde dann den rika pelletsofen auch an den puffer hängen und dort nimmt dann die heizung (wand- fussbodenheizung) die wärme. lg |
||
|
||
Evo - Bei den Voraussetzungen wäre ein wassergeführter Kaminofen schon richtig. Der Evo ist in Kombination mit der Solaranlage und einem Holzofen völlig ausreichend. Zu der Überheizung: 15 % luftseitig / 85 % wasserseitig - also keine Probleme! |
||
|
||
rika - hallo steffen
ich hab mir deine homepage angesehn, du bist aber in deutschland zuhause? onst hätten wir ein geschäft machn können. danke für deine antworten mfg helmut |
||
|
||
Rika Evo Aqua - Hallo Helmut,
¶ich bin überall und nirgendwo zu Hause ![]() ¶Viele Grüße ¶Steffen |
||
|
||
rika - hallo steffen
¶ ¶ich mache nämlich eine kesseltauschaktion und hier muss der kessel von einem installateur angeschlossen werden und was ausgestellt werden das der alte kessel nichtmehr in betrieb ist- dann bekommt man förderung. ¶ |
||
|
||
pelletofen ohne zusätzl. heizung - hallo,
ich würde gerne wissen, wie da mit einem pelletsofen ohne weitere zusatzheizungen ist. wir haben einen pelletsofen gekauft und wollen damit eine ca. 65 m² große wohnung heizen. der ofen hat 8,5 kw heizleistung. er kommt ins wohnzimmer. die türen aller räumen schauen zum gang, also würde die wärme eigentlich ganz gut in alle räume kommen. funktioniert das so, wie wir uns das erhofft haben? vielen dank schon mal für eure antworten! lg, daniela |
||
|
||
Hallo Gast helmut, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Pelletsofen für Wohnzimmer/Zentralheizug |