« Innenausbau & Einrichtung  |

·gelöst· Kosten Fliesenleger

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Thuata
3.5.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ich hab grad das erste Angebot vom Fliesenleger bekommen und ehrlich gesagt: Mich hats bisschen schockiert. Jetzt wollt ich mal nach weiteren Meinungen fragen, ob meine Vorstellungen so seltsam sind oder der Preis tatsächlich überhöht ist:

Enthalten lt. Angebot:
Bad OG: Verfliesung auf ca 2 lm Höhe mit Bordüre auf ca 1,6 lfm Höhe
Bad EG: Verfliesung auf ca. 2 lm Höhe mit Bordüre auf ca. 1,6 lfm Höhe
HWR: Verfliesung mit Sockel
Fliesen in der Größe auf der Wand 30/60/1, Boden 30/60/1

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:
Ausgleichsmasse, Grundierung, Badewanne einmauern, Isoliermatte, Dichtband, Dichtmanschetten, Dichtecken innen und außen, Flexkleber, Flexfuge, Silikonfuge

Brutto: 12804,44 €

Größe der einzelnen Räume:
BAD EG: 4,62 m² (Wände rundum verfliest)
BAD OG: 15,04 m² (Nur einzelbereiche - Dusche,Badewanne, Rund ums Klo, hinterm Waschbecken verfliest)
HWR: 9,82 m²

NICHT enthalten sind die Fliesen selber.
Schwierig find ich auch den Punkt "Abgerechnet wird nach tatsächlichem Aufwand" ohne dass aber in dem Angebot genauer aufgeschlüsselt wird, wie die einzelnen Posten sich zusammensetzen.

Was ist eure Meinung dazu?

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
3.5.2021  (#1)
Wow, das kommt mir auch viel vor.

Wir haben auch 12k bezahlt, allerdings haben wir bis auf die 3 Schlafräume alle Böden im Haus mit Feinstein gelegt. Dazu noch ein paar Wände im Bad, WC EG und HWR samt Zweitdusche. Inkludiert war hier die gesamte Arbeit samt Vorbereitung, die Duschtassen (Dusche OG Designduschtasse mit 180x90cm, EG normale Acryl-Tasse 80x80cm) samt Versetzen, ALLES an Material samt Fliesen (Großformate 80x80, 120x30 und 150x50cm).
Die Baustelle wurde frisch gereinigt verlassen.

Die Jungs haben echt sauber gearbeitet und wir sind mit Preis/Leistung absolut zufrieden.

Halte bzgl. deines Angebotes auf jeden Fall noch Rücksprache bzw. hole dir noch andere Angebote ein!

1
  •  Marty
3.5.2021  (#2)
Find ich zuviel wenn das ohne Fliesen ist.
Habe einen ähnlichen Betrag und fast die gleichen Badgrößen, allerdings raumhoch verfliest, HWR ist fast doppelt so groß und dazu kommen noch etwa 65qm für Vorraum und Wohnzimmer samt Sockelleisten, und auch eine Badewanne zum Einmauern.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Weiße Keramik Arbeitsplatte Erfahrungen