« Hausbau-, Sanierung  |

fenster fallen immer zu

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauherrin
2.1. - 5.1.2006
3 Antworten 3
3
hallo zusammen! ich hätte eine frage bezüglich der fenster. wir haben vor 2 monaten unsere 2-flügeligen actual kunststoff-fenster bekommen. wenn ich einen flügel aufmach fällt er nach ein paar sekunden immer wieder zu. ist das normal oder kann es sein das die fenster noch nicht ordentlich eingestellt sind oder nachgestellt gehören? mein vater meint das die fenster erst nach dem innenputz ordentlich eingestellt werden, stimmt das?

  •  Gast Sascha
2.1.2006  (#1)
StimmtStimmt, 100 % genau eingestellt werden sollen die Fenster erst zum Schluss, wenn wirklich alles fertig ist am Haus. Wenn man z.B. Fenster vor dem Winter einbaut und erst nächstes Jahr im Sommer einzieht, dann ist es zu empfehlen die Fenster erst im Frühjahr richtig einstellen zu lassen. Weil sonst hast du womöglich die Arbeit 2 mal.
Gruß
Sascha

1
  •  Gast Karl
3.1.2006  (#2)
nachmessen - Ich würde einfach mal eine Wasserwage senkrecht anlegen. Wenn es da viel Abweichung gibt, würde ich beim Einbauer reklamieren, da man nicht immer alles mit Einstellen ausgleichen kann....

1
  •  heinzi
5.1.2006  (#3)
früher hat man gesagtwenn die fenster selbst zu und aufgehen dann sind sie schräg eingebaut...stimmt nicht mehr die heutigen beschläge laufen so leicht dass die flügel praktisch nicht mehr in einer psition stehen bleiben. wenn stört dann kann man eine öffnungsbegrenzungsschere zusätzlich einbauen, dann bleibt der flügel in jeder gewünschten stellung stehen. (ca. 20 Euro pro flügel)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fensterflügel fällt immer zu