« E-Auto  |

Elektro Moped

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Farmag
12.4. - 5.5.2021
10 Antworten | 9 Autoren 10
1
11
Ich wollte mir für die etwas kürzeren Strecken dieses Jahr ein Moped zulegen. Schnell mal zum Baumarkt oder Lebensmittel kaufen. Da wäre so etwas echt praktisch. Da aber auf dauer so kurze Fahrten wohl nicht ganz so gut sein sollen (längere Fahrten kommen nicht in Frage, dafür ist das Auto da), hab ich nun ein Elektro Moped in Aussicht.
Gibts hier vernünftige Modelle bzw. Bezugsquellen? Es soll eigentlich eher etwas günstiges sein, jedoch trotzdem mit ein bisschen 'Power'. 
Hat hier schon jemand praktische Erfahrungen?

  •  Vardi17
  •   Gold-Award
12.4.2021  (#1)
Leider keine praktischen Erfahrungen, obwohl das schon eine spannende Alternative wäre, jedenfalls dort, wo sich die Winter in Bezug auf Art und Dauer in Grenzen halten.

Kenya und Uganda setzen ganz stark auf Elektromopeds aus einheimischer Produktion, dort werden die E-Mopeds auch als Taxis eingesetzt. Scheint tadellos zu funktionieren.

1
  •  AntonInWien
  •   Bronze-Award
18.4.2021  (#2)
Hofer hat gerade eines im Angebot:
https://www.hofer.at/de/p.doc-green-e-roller-alegra.000000000000176179.html

1
  •  Solarbuddys
18.4.2021  (#3)
Freund von mir (Makler) ist super zufrieden mit seiner E-Vespa. Cooles Ding 

Ich persoenlich liebaeugle mit einem NIU Roller - die sind in den Foren hochgelobt und haben technische Spielerein die ein Nerd haben will :o)) 

Ich fahr aber auch zu Kunden im Umkreis mit dem e-Scooter - wann schon Elektro dann richtig haha - 5 Jahre e-Auto und ich wuesst net wieso i jemals wieder einen Verbrenner kaufen sollt (ausser an Oldtimer gg) 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Solarbuddys, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Farmag
19.4.2021  (#4)
Durch das Hofer Angebot bin ich erst auf ein E-Moped aufmerksam gemacht *g*
Ich will das Ding wirklich nur für ein paar kurze Strecken oder kleine Einkäufe. Die Frafge ist ob rund 1400 Watt reichen oder lieber doch gleich 2000 Watt?
Ich werd mal ein paar Probe fahren.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.4.2021  (#5)

zitat..
Farmag schrieb: paar kurze Strecken oder kleine Einkäufe

Warum kein E-Bike? So steht das Moped meist ungenutzt rum.

1
  •  Andreas90
19.4.2021  (#6)
Finde ein Ebike irgendwie Sympathischer, hat man wenigstens ein wenig mehr Bewegung

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.4.2021  (#7)
Auch pro eBike. Seit ich das Fully hab wird alles damit erledigt. Motorrad steht zu Verkauf und seitm Homeoffice haben wir auch mein Pendlehrfahrzeug verkauft und nur noch einen PKW in der Familie.
Mitn eBike gehn auch die meisten Abkürzungen. ;)

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
20.4.2021  (#8)
Ich habe mir ein S-Pedelec für die Pendelstrecke gekauft (Cube Kathmandu), ein tolles Gefährt um rasch den Arbeitsweg zurückzulegen. Erhält aktuell sogar die selbe Förderung wie ein E-Moped. Fristet bei uns leider zu unrecht ein Nischendasein, dabei wäre es für Pendler aus dem Speckgürtel oftmals das ideale Fahrzeug.
Leider wird auch hier mit Bürokratie gebremst (Behandlung wie Moped, daher Anmeldung und Haftpflichtversicherung (bei mir 18€/Jahr) und Pickerl-Pflicht). Gerade Pickerl bei einem E-Fahrrad (ist technisch nichts anderes) klingt nach einer Lachnummer, ist aber wirklich so.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Executer, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Executer
  •   Gold-Award
26.4.2021  (#9)
Habe gerade die Förderzusage (450,-) für das S-Pedelec bekommen 🙂

2
  •  energiepate
5.5.2021  (#10)
Du findest Unmengen an IO Scooter z.B. Flozenz auf willhaben. Akkus ca. 500 Euro kann man in Eigenregie wechseln. Mit ein bischen Bastelgeschick kommt man so gübstig zu einem tollen E-Roller.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ladezeiten über API steuern