Geschirrspüler-Warmwasser - Sprich in erster Linie mit den Hersteller,es kann sein das
bei Aufheizung des Wassers nicht immer ein Thermostat die
Temperatur regelt sondern das es über einen Zeitablauf geht.
Kostensparent ist es sicher nur in verbindung mit eine
Solaranlage.
Gruß Hans
Geschirrspüler - In einem Geschirrspüler sind nur wenige Liter Wasser. Dafür lohnt sich wahrscheinlich der Aufwand nicht. Ausserdem wurde er für kaltes Wasser ausgelegt und somit funktioniert er womöglich nicht mit warmem Wasser (Seife abspülen und so)
Geschirrspüler - Hallo, zuerst sollte mal in der Beschreibung nachgelesen werden ob es es der Hersteller zulässt. Zu den einen Beitrag das ein Geschirrspüler nur wenig Wasser braucht möcht ich sagen das mein kleiner 45cm mit allen Klassen A 16 Liter braucht weis ich auch nicht ob das wenig ist. Um es kurz zu machen wenn es der Hersteller zulässt, würde ich es machen.
@Energieking - Deine 16 Liter Wasser teilen sich aber wahrscheinlich auf zumindest 3 Waschgänge auf. Wenn Du nun längere Leitungen vom Boiler zum Geschirrspüler hast, kommt immer erst mal kaltes Wasser, und bis zum nächsten Waschgang ist das Wasser in den Leitungen schon wieder ausgekühlt (außer man hat eine Zirkulationsleitung)...
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.