« Baurecht  |

Änderungen nach Baugenehmigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Neubau2021N
5.4.2021 0
0
Liebe Alle,

wir haben vor kurzem unsere Baugenehmigung erhalten und mit dem Erdaushub begonnen.
Bundesland: Burgenland

Nun haben sich folgende Änderungen ergeben:

 • Erhöhung der Raumhöhe im EG um 10 cm (weiterhin unter der Gesamthöhe)
 • zusätzliches neues Fenster nach Rücksprache mit der Fensterfirma
 • Vordach Eingangstür: statt Holzkonstruktion - Massivbau

Nun meine Frage: wie gehe ich in diesem Fall am besten vor, damit alles rechtlich in Ordnung geht? Bekannte von mir bauen in NÖ und haben ohne Rücksprache mit der Gemeinde die Raumhöhe im EG erhöht - diese und andere diverse Änderungen werden sie bei Fertigstellung bekanntgeben.

Nun meine Frage: ist dem wirklich so? ich will, dass alles rechtlich passt bzw. dass die Gemeinde informiert ist. Muss in diesem Fall eine neue Bauverhandlung gemacht werden?

Danke für eure Hilfe im Vorhinein!

LG



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: OÖ - Gartenhütte mit Vordach anzeigenpflichtig?