« Hausbau-, Sanierung  |

EFH im südlichen NÖ - Planer für Komfortlüftung gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  oelcheck
2.4.2021 0
0
Hallo liebes Forum,

ich bin schon einige Zeit stiller Mitleser bei diversen Themen, und seit Oktober 2020 ist es soweit, wir haben mit dem Bau unseres Einfamilienhauses begonnen. Nachdem wir Rohbau bzw. Rundherum (Kanal, Drainage) nahezu komplett selbst machen (ich bin selbst in der Baubranche bei einem GU tätig), haben wir bis jetzt den Keller und die Hälfte der tragenden Ziegelwände im EG hergestellt. Geheizt wird ganz "forentypisch" mittels Ringgrabenkollektor, der auch bereits gemeinsam mit dem Installateur verlegt wurde über FBH FBH [Fußbodenheizung] in allen Geschossen bzw. BKA in EG- und OG-Decke.

Vor der Einreichung hatte ich schon mal kurz Kontakt mit Leitwolf betreffend der Planung für unsere Komfortlüftung, und obwohl ich es ja eigentlich besser wissen sollte, habe ich das Thema immer weiter aufgeschoben/vergessen und aufgrund seiner derzeitigen Auslastung schafft er es erst ab August weitere Projekte abzuwickeln, was für mich dann betreffend Berücksichtigung diverser Leitungswege bald mal eng wird (im Notfall müsste man halt Kernbohren).
Jetzt wäre meine Frage ob jemand noch weitere Planer kennt die auf ähnlicher Qualität Komfortlüftungen planen bzw. DIY Einbau ermöglichen, und die ggf. auch die Combibox bzw. ein ähnliches Produkt einsetzen (finde das System mit der Flexibilität genial).

Ich würde mich über Tipps bzw. Erfahrungen zum Thema Komfortlüftung freuen, eventuell kommen in nächster Zeit ja noch ein paar weitere Beiträge dazu wenn der Baufortschritt wieder voran geht 😀

LG Sebastian



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Welcher Fußbodenaufbau?