« Hausbau-, Sanierung  |

Holzüberdachung - VSG Befestigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Gold-Award
29.3.2021 0
0
Hallo,

ich fange schon langsam an die Überdachung für unseren Eingangsbereich zu planen und bin auf ein paar Punkte gestoßen, die mir nicht so klar sind.

Das Vordach wird aus BSH und VSG gebaut. Die Glas wird ne Fläche von 2x1,2m haben und die Holzkonstruktion hat zwei Steher vorne und liegt mit nem Holzbalken an der Wand an. Das Gefälle steht noch nicht fest, da ich zuerst schauen muss, wo ich das Holz in der Wand verschrauben kann (Holzriegelbau).

1. Ich habe nun eine Seite mit Infos gefunden wo steht dass man VSG nur linear und nicht mit Glaspunkthaltern befestigen kann. Stimmt das? Ich hätte nämlich nur eine große, vom Glaserer vorgebohrte, Scheibe  genommen und diese mit Glaspunkthaltern befestigt. Die Schienen find ich nicht so hübsch.

Bei TVG soll das aber möglich sein?

Hier Mal der Link:
https://www.glas-terrassendach.de/dachverglasung.html

2. Im Idealfall hätte ich gerne nur 3 Sparren, da habe ich aber meine Bedenken auf Grund des Sparrenabstands von ca. 1 m. Im Notfall nehme ich halt 4. Das Vordach soll nämlich auch begehbar sein, um das französische Fenster drüber zu verputzen. Welches Glas, welche Stärke bzw welchen Sparrenabstand würdet ihr hier empfehlen?

Danke & LG Mario



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schmutzwasserkanal Gefälle