« Hausbau-, Sanierung  |

FBH auf Tramdecke Fließ-od. Trockenestri

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
23.12. - 29.12.2005
2 Antworten 2
2
Hallo: Kann ich in meinem KGWH auf einer Tramdecke aus Leimbindern (10*20cm), Abstand ca. 50cm, die FBH FBH [Fußbodenheizung] in einen Fließestrich legen ohne dass er irgendwann zerbröselt? Die größte zusammenhängende Fläche wäre dabei ca.4,4 * 2,6m. Der Baumeister meint nur Trockenestrich, bei Fließestrich gäbe es keine Garantie, der Instalateur meint Fließestrich ist besser, billiger und KNARRT nicht. Also, kann man doch einen Flißestrich machen, muss er dann besonders ausgeführt werden? mfg.

  •  Gast Gast
28.12.2005  (#1)
Holzdecke & Fließestrich - Hab auch eine Vollholzdeck, (25cm) und einen Zementestrich.
Zur Zeit (nach 6 Monaten) keine Probleme oder Risse.

Aufbau: Holzdeck 40cm, Zement-Styropor Ausgelich 8cm, Zementestrich 6cm

1
  •  stg
29.12.2005  (#2)
Haben auch - Tramdecke und Anhydritestrich. Wüßte nicht, warum es hier Probleme geben sollte. Kenne einige Häuser mit diesem Aufbau. UNser Aufbau: Holztramdecke aus Leimbindern und Fichtenschaltung, 6cm Pavathex Trittschalldämmung, Folie verklebt, 6cm Anhydritestrich, Parkettboden.
Pass aber blos auf, dass du die Folie exakt verklebst!! Wir haben doppelt Folie gelegt und verklebt (1x ist vorgeschrieben) und trotzdem ist der Estrich druchgeronnen. Die Flecken haben sich aber aus den Trämen schleifen lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Porotherm 38Si