« Fenster & Türen  |

Fenster und Haustüren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Manukl
15.3. - 21.5.2021
11 Antworten | 10 Autoren 11
11
Hallo!
Da jetzt im Frühjahr die Bausaison 2021 am Beginn ist wollt ich eine Umfrage erstellen welche Fenster und Haustüren ihr 2019 und 2020 verbaut habt,und wie ihr zufrieden seit bis dato.
Es gibt ja mittlerweile einige Hersteller im In und Ausland und somit die Qual der Wahl.

Vielen Dank und viel Erfolg beim Werkeln 2021

  •  kasandi
15.3.2021  (#1)
Haben letztes Jahr Haustüre und Fenster + HST von Josko bekommen. Bis jetzt sehr zufrieden.

1
  •  sandboden
15.3.2021  (#2)
Holz-Alu von Bruckner vor einem Jahr.  Fenster sehr zufrieden. Haustüren werden jetzt das zweite Mal nachgestellt weil sie wieder sehr schwer zu sperren sind. Hoffe dann passt alles.

1
  •  bilbo
15.3.2021  (#3)
Internorm KF520. Wir sind aber aktuell noch nicht eingezogen, dh ich kann noch nicht viel dazu sagen, sie schauen auf alle fälle top aus. 
Als Türe haben wir eine Inotherm (Genauen Typ weiß ich leider aktuell nicht)

1


  •  querty
  •   Gold-Award
16.3.2021  (#4)
Fenster und HST HST [Hebeschiebetür]: Internorm KF500, Haustür: Topic
Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden.
Das hilft dir jetzt aber nicht weiter - hol die einfach von verschiedenen Firmen Angebot ein. Wichtig ist wie immer auch die ausführende Firma, welche die Fenster bzw. Eingangstür verbaut.

1
  •  bimpfi87
16.3.2021  (#5)
Fenster + HST = JOSKO 
Eingangstür + Garagentür = INOTHERM 
Garagentor = HÖRMANN 

Alles in allem sehr zufrieden und würde ich wieder so machen. Einzig bei den Türen merkt man im Vergleich zu den Fenstern einen Unterschied, was die Kälte des Bauteiles aufgrund der Außentemperaturen betrifft. Hier würde ich beim nächsten Mal vielleicht auch eher auf JOSKO setzen.
Soll aber bei weitem nicht heißen, dass die INOTHERM Türen schlecht sind. Man merkt halt nur, dass JOSKO besser ist. 

1
  •  wein4telhaus
16.3.2021  (#6)
Wir haben die Fenster inkl Raffstores/Jalousien (Topas Plus), eine HST HST [Hebeschiebetür] (Opal) und die Eingangstür (Nevos) von Josko, ein Doppel-Garagentor von Guttomat. Sind mit allem sehr zufrieden.

1
  •  mattmein
  •   Silber-Award
16.3.2021  (#7)
Haben die Fenster, 2x HST HST [Hebeschiebetür] und bodentiefe Fixverglasungen und die Haustüre von Josko. Alles Holz/Alu gebürstete Eiche. Auch die Innentüren wandbündig, gebürstete Eiche von Josko. Alles eingebaut ohne PU-Schaum, war mit Mithilfe auch kein Problem. Sind sowohl mit den Fenstern, als auch mit der Montagefirma sehr zufrieden.

1
  •  momada
17.3.2021  (#8)
Fenster, HST und Haustüre in Holz-Alu aus der Slowakei (Drevar). Seit neuestem über
den Vertrieb Helvis.at zu bekommen.
Sehr zufrieden mit der Qualität und dem Einbau.

1
  •  querty
  •   Gold-Award
17.3.2021  (#9)
Nachdem auch das Garagentor hier genannt wurde: Habe eines von Normstahl. Keine Probleme damit, jedoch würde ich nachträglich betrachtet eines von einem Hersteller nehmen, welches bessere Dämmwerte hat, weil die Garage im Keller ist. Dieser Raum hat eine Innendämmung an den Wänden und Decke, trotzdem geht hier sicher Wärme verloren im Winter.

1
  •  heinzi00
  •   Silber-Award
17.3.2021  (#10)
Fenster + HST = REKORD
Raffstores = SCHLOTTERER(über REKORD)
Eingangstür + Garagentür = REKORD 
Garagentor = HÖRMANN

Bei Fenster und HST HST [Hebeschiebetür] passt alles und hatte bis jetzt keine Probleme.
Bei der Eingangstür bin ich nicht ganz zufrieden die dürfte sich durch Temperatur einfluss verzeihen und hat somit eine Spannung die man beim Öffnen und schliessen bemerkt. Wurde zwar schon bemängelt und nachgebessert, aber ganz zufrieden bin ich noch immer nicht.

1
  •  Valentina13
21.5.2021  (#11)
Fenster (EG Holz/Alu, OG Kunststoff/Alu, KG Kunstsoff/Alu)+ HST (Holz/Alu)+ Haustüre (Holz/Alu) - Bruckner Fenster
Garagentor - Hörmann
Nebeneingangstüre - Hörmann

Wir wohnen noch nicht im Haus, aber wir sind derzeit mit der Qualität sehr zufrieden. Vorallem mit der HST HST [Hebeschiebetür] - die läuft so ruhig. Wir haben ein CLT Haus, werden also bestimmt auch bald mal das eine oder andere Fenster einstellen müssen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fenstervergleich - Internorm