« Forum zum Forum  |

Ideen und Anregungen zu Firmenewertungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
3.3.2021 1
1
Unsere Bewertungsfunktion für Unternehmen ist veraltet und umständlich, wir werden diese nicht mehr pflegen sondern wollen sie durch ein besseres System ersetzen, aber nur wenn es sinnvoll erscheint.
Dabei wäre als erste Idee nicht wieder ein Bewertungssystem zu implemtentieren, von diesen gibt es schon viele die gut funktionieren. Eher könnte es eine Empfehlungsfunktion werden, wo Interessenten auf einer Karte sehen welche Firmen in der Umgebung empfohlen wurden. Das Empfehlen sollte aber auch möglichst einfach sein, wir glauben nicht dass jemand Firmendaten eingibt nur um eine Empfehlung geben zu können. Vielleicht möchten die empfohlenen Betriebe dann ja auch einen Button in der Art "empfohlen auf energiesparhaus.at".
Aus diesem Grund suchen wir in der Communty nach Ideen und Vorschlägen, welche Funktion von Nutzen sein könnte oder wie die Empfehlungen möglichst einfach durchgeführt werden könnten. Das ganze soll eine Art Brainstorming sein, wir sammeln einfach mal Ideen und schauen dann ob es sinnvoll erscheint und was sich davon umsetzen lässt.
Wir danken im Voraus für die Anregungen!

•  Ghamor
  •   Bronze-Award
3.3.2021  (#1)
eventuell die Firmennamen in Forenposts automatisch erkennen und auf eure Bewertungsplattform verlinken - so dass die User*innen im Forum schnell und unkompliziert eine Empfehlung abgeben können?

Bei der Bewertungsplattform an sich würde ich das sehr einfach gestalten, eventuell einfach "von x% der User*innen empfohlen).

Dann könnte man sogar im Forum die Bewertung mit anzeigen.

Also aus
" Ich habe mit der Firma Ziegelrot Haus gebaut."
wird:
"Ich habe mit der Firma Ziegelrot Haus [66% 👍] gebaut."

Das unterstrichene wäre dann der Link zur Bewertungsseite.
edit: Damit das als Firma erkannt wird, müsste die Bewertungsseite schon angelegt sein, also nichts für neue Firmen, die noch keine Bewertungsseite haben.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: test test