« Innenausbau & Einrichtung  |

Ist Schnellestrich auf Bitumenbahn verlegbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  godmoron
12.2.2021
2 Antworten 2
2

In unserem kleinen Bad will ich den Boden verfliesen. Da das Bad früher eine Terasse war, befinden sich am Boden verschweiste Bitumenbahnen. Kann ich nun direkt auf diese Bitumen den Schnellestrich verlegen oder muss eine Trennschicht oder ein Voranstrich dazwischen?

Danke


2021/20210212551055.jpg


2021/20210212341740.jpg

  •  BAULEItEr
12.2.2021  (#1)
Du musst erstmals eine Instalationsebene herstellen, also bis auf dem höchsten Punkt deiner Leitungen eine Ausgleichsschicht herstelllen. (gebunden oder ungebunden) 
Dann kommt erst dein Estrich. 

1
  •  BAULEItEr
12.2.2021  (#2)
p.s. wenn deine Bitumenbahn auch tatsächlich eine Abdichtunsfunktion erfüllen soll, dann würde ich die ganzen Durchdringungen bei den Lochbändern mit Flüssigkunststoff nacharbeiten.
(also die Nägel welche deine Abdichtung durchsiebt haben)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Innen Rauputz bzw. Reibputzwand glatt verspachteln mit Netz oder ohne?