« Heizung, Lüftung, Klima  |

Tahoma - Somfy

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
14.1. - 15.1.2021
8 Antworten | 2 Autoren 8
8
Hi, 

hat das wer im Einsatz mit Außenjalosien? 
Ich schaff es nicht, die Position der Lamellen einzustellen, kann nur ganz auf oder ganz zu einstellen, was mach ich falsch? 
hab jetzt 2 stunden gegoogelt und einem youtube video was gefunden da kann man es einstellen, die einstellung gibt es bei mir aber weder in der App noch in der Weboberfläche. ich hab sicher Außenjalousie ausgewählt, sodass die Einstellung eigentlich kommen sollte. 
Kann wer helfen?

  •  Lemberger
14.1.2021  (#1)
Hi,
habe ich verbaut, bei mir schaut's in der App so aus:


2021/20210114552480.jpg
Links zum Einstellen der Lamellenstellung, rechts wie weit sie runterfahren sollen

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
14.1.2021  (#2)
ist ein iphone oder?
bei mir auf android schauts anders aus 

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
14.1.2021  (#3)
ich muss doch "Außenjalosien" auswählen oder?
so schauts bei mir in der App aber auch im Web aus

2021/20210114946991.jpg

1


  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
14.1.2021  (#4)
brauch ich dafür eventuell einen anderen sender? bei mir läuft es mit RTS nicht mit io?

1
  •  Lemberger
15.1.2021  (#5)
Geh mir weg mit iPhone......ist auch Android!
Ja genau, Jalousie ist richtig, aber ja du benötigst io, RTS gibt ja glaube ich keine wirkliche Rückmeldung über die aktuelle Position...

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
15.1.2021  (#6)
da sind wir einer Meinung betreffend Iphone :) 

habs fast befürchtet, dass es an dem RTS liegt. müsst ich da einen neuen motor verbauen für das IO oder hab ich das nur falsch hinzugefügt? muss ich heute mal probieren, ob ich es auch über IO programmieren kann bzw. die App dann die Jalosie findet

1
  •  Lemberger
  •   Bronze-Award
15.1.2021  (#7)
Sind denn Motoren mit RTS oder IO verbaut?
Glaube nicht, dass man da beim koppeln was falsch machen kann sprich nen IO Motor als RTS koppeln. Aber ganz genau weiß ich das leider auch nicht.

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
15.1.2021  (#8)
scheinbar sinds RTS weil da klappte das verbinden problemlos, bin heute aber noch nicht dazugekommen mit io zu verbinden
die Frage ist, ob man das IO leicht nachrüsten kann oder ob da der komplette motor getauscht werden muss, Montag sollt ich mehr wissen

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: RGK vs. Flachkollektor länglich verlegt: geht das?