« Heizung, Lüftung, Klima  |

Haltbarkeit und Sanierung einer FBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  franzab
12.1.2021 0
0
Liebes Forum,

könnt ihr Erfahrungswerte/Tipps geben, mit welcher Lebensdauer ich bei meiner diffusionsoffenen ca. 32 Jahre alten FBH FBH [Fußbodenheizung] (Sympatherm) rechnen kann? Ich überlege nämlich ein paar Fußbodenbelege neu zu machen (die sollen dann schon mindestens 20 Jahre drinnen bleiben), und es wäre ärgerlich wenn dann in 10 Jahren die Heizung neu gemacht werden müsste.

Wenn man eine FBH FBH [Fußbodenheizung] im Bestand neu machen würde, welche Vorgehensweise würdet ihr da empfehlen? Estrich raus, FBH verlegen neuer Estrich ergibt vermutlich im bewohnten Haus eine ordentliche Sauerrei, abgesehen davon, dass man es dann einige Zeit nicht benutzen kann. 

Habe von Systemen gelesen, die nur 2cm auftragen und quasi auf den vorhandenen Boden aufgebracht werden. Was ist davon zu halten? Hat es wesentliche Nachteile, wenn eine FBH FBH [Fußbodenheizung] nicht im sondern auf dem Estrich liegt?

Danke für eure Inputs!



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Position Heizkreisverteiler FBH