« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdwärme-effiziente Kollektoren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast ernie
16.11. - 17.11.2005
2 Antworten 2
2
Hallo! Kennt wer eine Firma (außer Heliotherm), die wirklich effiziente Flächenkollektoren/Erdwärme anbietet? Unser verbleibender Garten ist nämlich ziemlich klein... Wir bräuchten Kollektoren, die wenig Platz benötigen. Kann mir hier jemand weiterhelfen, welche Firma so etwas noch anbietet?

•  Gast kh
17.11.2005  (#1)
Effiziente WP WP [Wärmepumpe] - habe mir u.A. auch Heliotherm und Neura anbieten lassen und letztendlich Neura gewählt.
Meine WP WP [Wärmepumpe] hat eine Heizleistung von 16kW mit 8 Verdampferkreisen a 70m. Das ergibt eine Fläche von ca. 310-360 m2.
Bei der vergleichbaren Heliotherm wurden 11 oder 12 Kreise a 70m angeboten, bei ähnlichem Verlegeabstand wäre also mehr Platz erforderlich gewesen.
KNV hat ebenfalls eine WP WP [Wärmepumpe] mit 8 Kreisen angeboten.
Das alles nur zum Vergleich bei der angegeb. Heizleistung.

1
  •  Gast Gast OS
17.11.2005  (#2)
Effiziente WP WP [Wärmepumpe] - Hallo, meine WÄrmepumpe (Heliotherm, Direktverdampfer) soll 12 KW mit 11 Kreisen a 70 Meter, mit Verlegeabstand von 35 cm haben. Fläche also ca. 280 m2
Hat jemand Erfahrung ob diese Dimensionen - speziell Verlegeabstant der Verdampferkreise reichen?
Danke für eure Antworten

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenheitzung unter Küche, etc.