« Hausbau-, Sanierung  |

Dachterasse von anderen Wohnung über Wohnzimmer - Wasserschaden inkl.?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MaximumSpinach
3.12.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo liebes Forum.

Ich weiß nicht ob mein Posting hier erlaubt ist, weil es sich um eine Wohnung handelt, die von der Buwog gebaut wird.

Meine Freundin und ich haben eine schöne Wohnung gefunden. Unser einziges Bedenken ist der, dass eine andere Wohnung über uns ist. Genauer gesagt befindet sich die Dachterasse von der anderen Wohnung direkt über unserem Wohnzimmer. Wir haben da ein bisschen die Sorge, dass dadurch vielleicht irgendwann ein Wasserschaden entstehen kann. Zb. wenn die Rinne nicht regelmäßig (oder nie) gereinigt wird. Wir haben in dieser hinsicht leider keine Erfahrungen. Wie seht ihr unsere Sorge?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Vielen Dank fürs Lesen!

LG

  •  Notausgang
  •   Bronze-Award
3.12.2020  (#1)
Nicht euer Problem. Wenn gepfuscht wird und das wirklich mal passieren sollte, springt die Gebäudeversicherung ein und ersetzt euch den Schaden.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Notausgang, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  MaximumSpinach
3.12.2020  (#2)

zitat..
Notausgang schrieb: Nicht euer Problem. Wenn gepfuscht wird und das wirklich mal passieren sollte, springt die Gebäudeversicherung ein und ersetzt euch den Schaden.

Das stimmt natürlich. Trotzdem ist das mit Aufwand und Stress verbunden. Das wollen wir halt vermeiden, bei einer neuen Wohnung.

1
  •  BAULEItEr
3.12.2020  (#3)
Ich würde das ganze auch nicht so ganz locker nehmen.
Ich würde mich jedenfalls darüber informieren wer in einem Schadensfall zahlt und unter welchen Vorraussetzungen eine Versicherung eventuell nicht mahlen muss.

1


  •  taliesin
3.12.2020  (#4)

zitat..
BAULEItEr schrieb: eventuell nicht mahlen

Das war ein Freud'scher Verschreiber emoji ja wenn die mahlen, dann sehr langsam.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neubau spachteln und malen