« Hausbau-, Sanierung  |

Polyurethanböden im Wohnbereich - Fußbodenheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kellerkind1
29.11. - 30.11.2020 1
1
Hallo, gibt es Erfahrungswerte wie ein Polyurethanboden im Wohnbereich mit der Fußbodenheizung hinsichtlich der Wärmeleitfähigkeit funktioniert. Am besten leiten ja Fliesen die Wärme weiter, aber wie ist das bei den PU-Böden? Wir haben einen Hund und suchen daher nach einem kratzfesten und wartungsfreien Boden der lange hält. In mattgrau gefallen uns diese nahtlosen Böden sehr gut. Im Küchenbereich stelle ich mir so einen Boden auch ideal vor, wenn man kleckert oder mal ein schwerer Topf runterfällt. Vielen Dank für die Infos und LG

  •  Supapeda
  •   Silber-Award
30.11.2020  (#1)


Hallo

Ich habe einen PU-Boden in Eingang/Flur/Küche sowie in den Badezimmern in hellgrau. 
Mit Hund möchte ich dir davon abraten, denn der Boden ist alles andere als kratzfest. Wir haben eine neue Haushaltsleiter mit 3kg. Im unbelasteten zusammengeklappten Zustand haben die Kunststoffkappen der Leiterfüße bereits Abdrücke in den Boden gemacht. So auch andere Gegenstände, wie der Kleiderständer im Eingang usw. 
Der Boden ist schön, wenn er sauber ist, aber zB Curry macht gelbe Flecken, die ich in der Küche nicht mehr entfernen konnte. Auch feine Steinchen drücken sich leicht durch die oberste farbige Schicht und hinterlassen dunkle Fehlstellen.

Heizung hingegen ist kein Thema. Das funktioniert alles gut und fühlt sich ähnlich warm an, wie beim Parkett.

Anbei ein paar Eindrücke, wie schön es sein kann, wenn man viel Acht gibt 😬


2020/20201130228270.jpg
2020/20201130466784.jpg
2020/20201130317328.jpg
2020/20201130866651.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hallo hat wer Decken Schalung/Steher/Träger zum borgen?