« Fenster & Türen  |

Internorm KF 520 / AT 400 Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hellsayer
11.11. - 27.11.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Nachdem hier immer öfter Leute sich für die 520er Serie interessieren bzw. schon eingebaut haben, hier mein Kurzfazit nach dem Einbau (eventuell hilft es - und Austausch mit anderen die die Fenster bereits haben):

Habe die Fenster (KF 520) und Türe (AT 400) jetzt seit ca. 3 Wochen verbaut. Mängel bisher: bei 3 Fenstern passen die Dichtungen am Glasflügel in den Ecken nicht (unbedingt checken!), Hauseingangstüre komplett an einer Ecke eingehaut, Rahmen HST HST [Hebeschiebetür] falsch geliefert (blöd da Kranlieferung - erst duch juristische Feingriffe war der Ersatz innerhalb von 4 Wochen zu bekommen). Weiters sind die Innen-Dichtungen der HST HST [Hebeschiebetür] zu tauschen da wellig (ich denke da hat Internorm ein Problem). Details zu den Fenstern kann ich noch keine geben (da zB noch nicht feinjustiert, etc). Sind aber schöne Fenster mit guten und angeblich im Vergleich zum 410 wesentlich stabileren Winkhaus-Beschlägen (lt. Fensterbauer). Am schönsten ist die 3-teilige HST HST [Hebeschiebetür], da sie keine "Zapfen" hat und damit am Rahmen komplett glatt ist (die 2-teilige hat im Rahmen "Zapfen", wo die HST HST [Hebeschiebetür] sich einhakt - da rennt man schon auch dagegen bzw. bleibt hängen mit der Kleidung). Die Secustik-Griffe sind sehr angenehm zu bedienen und die Flügel leicht auszuhängen. Fliegenschutz mit Klemmen kann lt. Fensterbauer einfach nachgerüstet werden. Top sind auch die Internorm-eigenen französischen Balkone direkt in der Fensterlaibung - teuer aber bombenfest (im Gegenteil zu nachträglich angebrachten Glaser-Lösungen die ich mir bisher angesehen habe bei Freunden). Bei der HET (AT 400 mit verdeckten Beschlägen) bin ich nicht ganz von der innen umlaufenden "Dichtung" überzeugt - diese wellt sich schon mal da sie nur "umlaufend labberig" und nicht irgendwie fixiert ist und daher optisch kein Highlight. Fensterbauer meinte, er hat diesbezüglich auch schon bei Internorm angefragt, da diese bei Ihnen im Schauraum auch so aussieht. Achtung und für mich überraschend: im Standard ist bei der HET ein wirklich sehr rudimentäres Schließsystem verbaut mit Schlüsseln, welche einfach per Nummer nachbestellt werden können. Da hätte ich mir bei dem Preis schon ein höherwertiges Schließsystem im Standard erwartet (ehrlich: so einen "Basic"-Schlüssel ohne Codierung o.ä. hatte ich seit 20 Jahren nicht mehr in der Hand).

LG

  •  Phil90
26.11.2020  (#1)


Mein Feedback zum KF520 bzw. zu der Firma I.......m

Wir haben bei unserem Haus auch das KF520 verbaut, da es ja eigentlich ein schönes Fenster ist. Allerdings würde ich es am liebsten nach 3 Monaten schon wieder demontieren und ein Fenster einer anderen Firma einbauen. 
Bei uns gab es angefangen von der Lieferung bis zum Schluss nur Probleme. 
80 % der gelieferten Fenster waren beschädigt, oder so extrem verschmutzt, dass diese teilweise überhaupt nicht, oder nur mit einem Spezialreiniger sauber zu kriegen waren. 
Kundendiesnt ist extrem unfreundlich und versucht in erster Linie den Kunden durch Einschüchterung ruhig zu stellen. 
Der Kundendiest hat zu mir gemeint, wenn ich was reklamieren möchte, soll ich eine Klage einbringen. 

Meine Terrassentür ist um 9 mm durchgebogen, dies ist allerdings laut Kundendienst so in Ordnung und wird nicht getauscht. 

Also ich kann nur sagen, ich würde auf keinem Fall bei dieser Firma noch was kaufen, dach ich mittlerweile unzählige Leute kenne, welche ähnliche Probleme haben. 
Die Firma hat null Interesse an Kundenzufriedenheit. 
Und es ist ja nicht so dass es sich um ein Billigprodukt handeln würde. 

Jeder der sich selber ein Bild von diesen Produkten machen möchte, kann mir gerne eine PN schreiben und die Fenster bei uns im Haus begutachten. 


2020/20201126679974.jpg


2020/20201126104022.jpg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Phil90, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Gemeinderat
  •   Silber-Award
27.11.2020  (#2)
Sachverständigen holen und klagen? 
Würde ich mir niemals gefallen lassen!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Fenster aus CZ - OTHERM