« Elektrotechnik & Smarthome  |

Audio-Video Sprechanlage externes Signal

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hartbau
6.10.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Bauherren, 

kennt jemand ein Sprechanlage bei der ich das Audio Video direkt abnehmen kann? 

Ich habe mir selber zwei separate Homeserver gebaut und mit der gesamten Elektronik verbinden können (Raff, DALI Beleuchtung, Garage, Alarm, Mediasystem, WP u. KWL). Für den Aussenbereich (Garage, Balkon x2 u. Garten) haben ich kleine LAN_Kameras in ein 3D- gedrucktes wasserdichtes Gehäuse verbaut und in den VWS eingebaut. Alles kein Problem bis zur Gegensprechanlage (Audio, Video u. Klingel).

Mein Ziel: Eine Anlage (nur Aussen. Innengeräte sind an der Wand befestigte Tablets) bei der ich die Signale von Audio\Video selbst verarbeiten kann. Bewegungsmelder wäre nett, aber nicht notwendig.

Mein Elektriker hat gemeint: Ich suche schon wieder nach etwas, dass es so nicht gibt.

Hat er Recht?

  •  chrismo
  •   Gold-Award
6.10.2020  (#1)
Dahua Anlagen mit SIP-Firmware. Hier findet man viel dazu: https://www.ip-phone-forum.de/forums/ip-sicherheitssysteme.662/

Habe nur kurz damit gespielt (verwende die Innenstationen), aber IP-Stream bekommt man ohne Probleme aufs Smartphone/Tablet sobald jemand läutet und im oben verlinkten Forum findest Infos, wie die Türsteuerung damit funktioniert.

1
  •  hartbau
6.10.2020  (#2)
Danke. Werde ich mir mal anschauen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie niedrige Strompreise nutzen?