« Elektrotechnik & Smarthome  |

Doorbird Türstation - Welche Innenstation?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
30.9. - 1.10.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Liebe Forumsgemeinschaft! ;)

Ich habe mich nach langem hin und her für eine Externe Videosprechanlage von DoorBird entschieden. Wichtig war mir insbesondere die direkt am Panel verbaute Codetastatur und HD Kamera. Soweit so gut.
Nun suche ich eine passende Innenstation mit hochauflösendem Display mind. 4"-7".

Da gibt es ja ganz unterschiedliche Anbieter und aufgrund des einheitlichen Standards könnte man sich hier (so wie ich es verstanden habe) für einen anderen Anbieter entscheiden.

Wichtig wäre mir, dass ein Klingeln etc. auch einen Anruf an meinem Mobiltelefon auslöst und ich per Ferne (wenn gewünscht) öffnen kann.
Generelle Frage: Lt. Anleitung unterstüzt die Doorbird Außenstation einen Anruf via SIP. Was wird aber nun benötigt, um ein Mobiltelefon anzurufen? Geht das auch über SIP, oder ist das etwas, was die Innenstation untersützen muss?

Nun habe ich diese Funktion bei der Doorbird Innenstation A1101 nicht nachlesen können.
Auch die teure Busch-Jäger Innenstation mit 7" Display M22381-W-03 scheint das nicht zu unterstützen.

Fündig wurde ich dann bei der OMELIT Wohnungsstation Video 6741W mit Mobilfunktion.

Nun meine Frage:
Was verwendet ihr für Türstationen? Unterstützen diese WLAN bzw. den Mobilfunkanruf?
Seit ihr zufrieden damit?

Würde mich über Euer Feedback sehr freuen!
Danke!
glg Holzfan ;)

  •  uzi10
  •   Gold-Award
30.9.2020  (#1)
verwende ein IPAD mit Wandhalterung und sonst gehts parallel eh auf die Handys...
was braucht man sonst für eine Innenstelle? Mit den Geräten kann man ja eh alles machen.
Dafür brauchst du kein SIP, dass geht alles über die APP

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
1.10.2020  (#2)

zitat..
uzi10 schrieb: erwende ein IPAD mit Wandhalterung und sonst gehts parallel eh auf die Handys...
was braucht man sonst für eine Innenstelle? Mit den Geräten kann man ja eh alles machen.
Dafür brauchst du kein SIP, dass geht alles über die APP

Das ist eine berechtigte Frage und gleichzeitig ein guter Input.
im Wohnzimmer möchten wir es gerne mit einer fixen Inneneinheit lösen, da das IPAD meist irgendwo liegt. Und eine Inneneinheit ist halt speziell drauf ausgelegt, tlw. mit Knöpfen um schnell aufzumachen bzw. zu reagieren.
Ich habe nun viel recherchiert und mich auch bereits für das Legrand Classe 300X13E entschieden. Die bringt samt durchwegs ganz guten Bewertungen aalles mit, was mir/uns wichtig war.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuchtesensoren Bodenplatte?