« Hausbau-, Sanierung  |

Sommergarten - Anbieter, Erfahrungen & Verglasung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fload
29.9.2020 0
0
Hallo!
Ich überlege auf meiner Terasse einen Sommergarten zu errichten. Eine der wichtigsten Eigenschaften für mich ist, die Elemente seitlich und vorne öffnen zu können, damit man trotzdem noch das "offene" Terrassenfeeling mit einem guten Sonnenschutz (Glasdach + Markise) hat.

Ich hatte schon mit einigen Anbietern Kontakt und es kommt einem immer wieder das Solarlux Baukasten System unter, das mir persönlich auch sehr gut gefällt.

Nun hatte ich Kontakt mit der Firma Alco aus Wien. Die Beratung war sehr gut und hier wurde darauf hingewiesen, dass sie als eine der wenigen Firmen 2-fach Verglasung für Sommergärten anbieten und den Sommergarten quasi dicht machen. Also ähnlich wie beim Wintergarten, nur dass keine Heizung verbaut wird und mit dem Vorteil alle Elemente wie beim klassischen Sommergarten öffnen zu können.

Habt ihr Erfahrungen damit? Die 2-fach Verglasung wirkt sich natürlich auch stark auf die Kosten aus. Zahlt es sich aus um den Sommergarten länger im Jahr nutzen zu können?
Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Florian


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Acryl Dusche verformt sich