« Hausbau-, Sanierung  |

Ahydritestrich mit neuem Estrich verbinden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  david1989
25.9.2020 1
1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Treppenstufen sollen allesamt mit 4cm Holz belegt werden. Bei der letzten jedoch, soll keine volle Stufe mehr verbaut werden, damit der Parkett an dieser Stelle durchlaufen kann.
Anbei ein Foto zum Zeitpunkt der Schüttung. (An der linken Kante soll der Flur durchlaufen)

2020/20200925138960.jpg
Nun ist es so, dass der estrich am Flur um ca 4cm höher ist als die Ortbetontreppe. Ich möchte diese 4 cm nun mit Schnellestrich auffüllen damit ich den Parkett hier durchlegen kann. Jedoch habe ich sorge, dass sich hier eine ständige Bewehrungsfuge einstellt und mir der Parkett hier dann aufgeht.
Ist es notwendig hier zu harzen? Da ich den Estrich auf der Stufe ja ohnehin an den bestehenen Anhydritestrich anbaue. 

Hier noch ein Bild der aktuellen Schalung


2020/20200925820029.jpg

Danke

  •  Landei
  •   Gold-Award
25.9.2020  (#1)
Hallo David,

bei uns hat das genauso ausgesehen und wir haben aber überall Parkett. Also auch auf der Stufe. https://www.energiesparhaus.at/forum-estrich-auf-oberster-stufe-ja-nein/55342_1#524533
Parkett vom Estrich auf Spanplattenunterbau einfach durchgezogen ohne Fuge. Hält jetzt - 1 Jahr später - immer noch.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Riss in Betonwand (Keller)