« Hausbau-, Sanierung  |

Pexider, Wienerberger?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Weigelie
3.11. - 4.11.2005
4 Antworten 4
4
Hallo - ich hab noch ein Anliegen an die Wissenden:

Ist es Ansichtssache, eine Angelegenheit der persönlichen Vorliebe, eine Preisfrage oder im Grunde egal, von wem man die Ziegel nimmt?
Ich frage deshalb, weil unser BM scheinbar statt der vereinbarten xxxxx-Wienerberger-Ziegel die xxxx-Pexider-Ziegel gerade "zur Hand" hatte. emoji(
Ich weiß, dass ich ihn einfach drauf ansprechen könnt, aber die Antwort kenn ich jetzt schon: "Des mocht nix, ganz im Gegnteu, do hams sogoa wos bessas kriagt.."

•  Walter
3.11.2005  (#1)
www.ziegel.at - enthält ua Links zu den Ziegelherstellern. Dort können die Datenblätter bzw Spezifikationen für die einzelnen Produkte heruntergeladen werden.
Da gerade ein paralleler Thread 'Preisverhandlungen mit Fertighausfirmen' (Zitat, Beitrag Nr 9: "Wir möchten aber mehr.") wieder hervorgekramt wurde: interessehalber, wart Ihr besonders erfolgreich beim Verhandeln grösserer preislicher Zugeständnisse mit Eurem BM? LG Walter

1
  •  RobertB
4.11.2005  (#2)
Der Materialpreis - beim Preis einer Ziegelwand fällt kaum ins Gewicht und auch wenn Pexider die besseren Werte in den Datenblättern hat glaube ich, dass die Steine eigentlich gleich sind.

1
  •  Weigelie
4.11.2005  (#3)
@RobertB - Danke - na, dann bin ich ja beruhigt.

1

•  Weigelie
4.11.2005  (#4)
@Walter - Betreffend preisliche Zugeständnisse beim BM - ich weiß ja nicht, wie viel er schon vorher als Reservepolster eingebaut hatte ;) - aber so 10 % waren dann halt schon noch drinnen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Diverse Kosten Passivhaus