« Hausbau-, Sanierung  |

Glättputz / Spachteln im Neubau - Welches Material?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ComCle
27.7. - 31.7.2020 1
1
Hallo wertes Forum.

Wir bekommen in einigen Wochen unser neues belagsfertiges Einfamilienhaus übergeben. Es handelt sich hierbei um Ziegelwände, welcher innen laut Baubeschreibung mit Kalk-Gips-Putz, geglättet, ausgeführt werden. Laut Bauträger handelt es sich um eine Ausführung in Q2 Qualität. Sieht soweit auch alles schön gerade aus, leider ist die Oberfläche aber sehr rauh.
Wir hätten gerne sehr glatte Wände, um nach dem Ausmahlen eine sehr moderene Optik zu erhalten  (Q3 oder Q4).

Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und blicke bei dem Thema Feinputz / Spachtelmassen einfach nicht durch. Kann mir jemand Produkte empfehlen, welche 
-) gut zu verarbeiten sind (lange verarbeitungszeit, auf 0mm abziehbar)
-) diffusionsoffen
-) wenn möglich eher weniger Chemie enthalten (Kalkbasis!? klingt halt besser, als auf Kunststoffbasis)

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

LG Clemens

  •  ComCle
31.7.2020  (#1)
Hallo,

Gibt es jemanden der hier Erfahrungen teilen kann?

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorarbeiten Malerarbeiten