« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Putzstruktur bzw. Technik ist das?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  riedl
  •   Gold-Award
26.7. - 28.7.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Ich möchte gerne die Gartenmauer mit so einer Putzstruktur versehen, aber mit welcher Technik wurde das gemacht?
Besenstrich?

Ich habe ein Testbereich probiert, aber mit dem Besen schaut es dann doch anders aus.
Gibt es da einen Trick?
Verwendet habe ich Baumit KreativTop.

Hier das mein gewünschtes Ergebnis:


2020/2020072675144.jpg

  •  SchwarzS
27.7.2020  (#1)
Bei dem Foto handelt es sich definitiv um Verarbeitung in "Besentechnik".
Diese können natürlich von Verarbeiter zu Verarbeiter, Besen zu Besen unterschiedlich wirken.

Evtl. handelt es sich beim Foto um eine feinere/gröbere Körnung als bei deinem Produkt?
Soweit ich das mitbekommen habe, wird der CreativTop ja in 0,2; 0,5; 1,0; und 3,0mm ausgeliefert.

LG

2
  •  riedl
  •   Gold-Award
28.7.2020  (#2)
Danke Dir, das war sehr hilfreich. Ich habe die feine Körnung und ich glaube, das da wohl in einem zweiten Gang nochmal mit der groben Körnung drübergegangen wurde... Ich werde auch noch Bürsten und einen anderen Besen testen. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luft/Wasser-Wärmepumpe - Aufwand für Elektrik