« Hausbau-, Sanierung  |

Hilfe! Riss in der Holztreppe....

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mike
23.10. - 24.10.2005
4 Antworten 4
4
habe heute einen deutlichen riss am podest entdeckt! sieht schlimm aus! meine befürchtung: wir haben die letzten 2 wochen entfeuchter laufen gehabt (wegen zu hoher feuchtigkeit des estriches!)kann es sein, das dies die ursache dafür sein kann?

  •  Gast phlo
23.10.2005  (#1)
Antwort vorweggenommen - ..frei Übersetzt: Wegen Dehydrierung. Was wollen Sie hier noch wissen? mfG

1
  •  RobertB
23.10.2005  (#2)
Holz ist ein Naturprodukt - und neigt über die Zeit dazu Risse zu entwickeln. Im Allgemeinen sind diese statisch unbedenklich, wenn der Riß zu lang und/oder zu breit ist, bzw. zu tief ins Holz ragt, sollten sie einen Fachmann zu Rate ziehen. (Der Erzeuger wird auf jeden Fall Unbedenklichkeit attestieren, also sollte es jemand Unabhängiger sein.)

1
  •  Gast mike
24.10.2005  (#3)
Risse - was ich wissen möchte: die treppe ist 4 wochen alt.ich möchte den riss unbedingt behoben haben. muß mir das der hersteller austauschen? oder kann er sagen: der riss ist nur durch die austrocknung zustandegekommen? oder kann es auch sein, daß das holz zuwenig getrocknet wurde? danke!

1


  •  Gast ST
24.10.2005  (#4)
Auf jeden Fall reklamieren - hallo! ich würde das auf jeden fall mit allem nachdruck reklamieren. bei einem optisch/konstruktiven bauelement wie einer holztreppe darf sich kein riss bilden, unabhängig davon ob und wie getrocknet wurde. sonst ist die treppe mist! lg / st

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: m2 Preis Estrich