« Hausbau-, Sanierung  |

Badehütte Neubau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ElShe
17.5.2020 0
0
Hallo Allerseits, 

hoffentlich poste ich hier im richtigen Unterforum. 

Ich habe eine Frage bezüglich der Gesamtkosten, mit denen ich rechnen müsste. 
Hier paar Nebeninfos: Grundstück in Wien 1230, Widmung Ebh, max. Gebäudehöhe 3m + 1,5m Toleranz für Überschreitung wegen des Daches, also insgesamt 4,5m

Ich würde halt gerne eine Hütte hinstellen, welche man von Mitte März bis Mitte Oktober nutzen kann. 
Die bebaute Sockelfläche wäre 3,8x5 bzw. 19m² mit einem Blockbohlenhaus realisiert. 

Aktuell steht auf dem Grundstück eine sehr alte Badehütte, welche fast verrottet ist. Es gibt einen Wasseranschluss und eine Senkgrube ( das Grundstück kann aktuell nicht aufgeschlossen werden), es gibt einen eigenen Stromzähler.

Ich schätze das Fertighaus wird mir ca. 11-15.000 kosten + 4.000 für den Aufbau, aber bei all den anderen Kosten habe ich aktuell noch keine Idee. 

Kann mir jemand vl so Richtpreise sagen oder zumindest mit welcher Preisspanne ich hier rechnen kann?

Alle Anschlüsse ordnungsgemäß entfernen ( Sanitär + Elektrik)
Alte Hütte abtragen
Einreichplan
Baugenehmigung
Fundament / Betonplatte
Elektrik neu verlegen + anschließen ( Stromzähler, ca. 7 Steckdosen, 6 Lichtschalter + Lichtquellen, Kühlschrank, Wasserboiler für Dusche, evtl noch ein kleiner auch für die Küche). 
Sanitär neu ( WC-Waschbecken auf dem Spülkasten-Kombo, Duschkabine, Küchenwaschbecken)

Leider habe ich gar keine Vorstellung was das insgesamt so kosten könnte... daher bitte ich euch um Hilfe. 

Dankeschön :) 


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Treppe ist bequemer?