Hallo,
wir planen in unserem Neubau ein Ganzglasgeländer zu verbauen.
Wir haben jedoch das "Problem", dass sich unter der Hälfte der Terasse ein Wohnbereich im Keller befindet.
Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen, bin jedoch noch nicht wirklich fündig geworden.
Wer von euch hat so etwas ähnliches schon verbaut und Erfahrungswerte oder eventuell auch Fotos von dem Bauprojekt?
Links und rechts der Terasse wird aufgemauert auf 1m - und vorne soll das Ganzglasgeländer montiert werden.
Ich wollte zuerst ein Balkonrandprofil mit Ganzglasgeländer, da die komplette Terasse überdacht ist und nicht viel Regenwasser zusammen kommen wird.
Unser befreundeter Spengler meinte wiederrum, dass er auf jeden Fall eine Dachrinne integrieren würde :-/.
Weiters wäre die Frage der Befestigung. Stirnseitig habe ich etwas bedenken bzgl. Stabilität - Bodenseitig befürchte ich, dass wir es nicht sauber abgedichtet bekommen.
Es wäre auch möglich die vordere Wand gegen eine 50er Ziegelwand auszutauschen, bringt unser jedoch im Befestigungsbereich der Bodenplatte dann auch wieder nichts.
Ich hoffe der ein oder andere von euch hat bereits Erfahrung oder selbst etwas ähnliches gebaut und kann uns mit Erfahrungsberichten und ggfs Montagefotos weiterhelfen.
Vielen Dank!
lg Michael
Gesamten Text anzeigen