« Baurecht  |

Bauen im Grünland OÖ [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  NikiK
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
30.3.2020 0
0
Hallo ihr Lieben!

Hätte eine Frage die uns schon länger beschäftigt!

Die Eltern meiner Freundin führten eine Landwirtschaft in OÖ(über mehrere Generationen). Der Bauernhof (ca 500 Jahre alt) stürzte vor ca. 15 Jahren zusammen. Seitdem ist nur mehr der Innenhof, Mostkeller, Silo und eine kleine Mauer über geblieben! Die Landwirtschaft wurde danach nicht mehr fortgeführt. Die Felder sind jedoch noch immer an den Nachbarn verpachtet.

Die Eltern bauten ein Auszugshaus!

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit auf dem Grundstück wo der Bauernhof stand zu bauen?

- Strasse bis zum GS vorhanden
- Brunnen vorhanden

Wie sieht es mit dem neuen Raumordnungsgesetz aus dass ja im Herbst kommen soll?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brandwand bei Giebelregelung NÖ