« Hausbau-, Sanierung  |

Begehbare Dusche Niveau von Gefälle anpassen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michael1
21.3.2020 0
0
Hallo,

ich hätte eine Frage zur Schicht zwischen Estrich und Abdichtung bei begehbaren Duschen. Bei uns wurde nämlich leider der Estrich 2cm zu tief (Zementestrich, Duschbereich mit Gefälle wurde mitgemacht), das Ganze wurde dann aber ausgeglichen, aber exklusive dem Duschbereich.
Jetzt habe ich zwar ein Gefälle in der Dusche in Richtung Abfluss, aber der Boden vor dem Duscheingang (der ja ausgeglichen wurde) und der Duschabfluss selbst stehen nun diese 2cm "raus".

Meine Frage wäre jetzt mit welchem Material man das am besten korriegieren kann? Ausgleichsmasse in Schichten auftragen? oder vielleicht mit (Flex-)Fliesenkleber? Ich muss ca zwischen 5-20mm ausgleichen, Beton kommt also nicht in Frage, FBH liegt auch im Estrich. Die Abdichtungsschicht mit der 2K-Dichtung hätte ich dann erst aufgetragen nachdem ich den Boden ausgeglichen habe, sonst würde ja zuviel Wasser durch die Fugen in den Kleber kommen oder? Hatte vielleicht schon mal wer das Problem?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzterrasse - Fundamente aus Gartenplatten?