« Innenausbau & Einrichtung  |

Diverse (flexible) Regale, wo habt ihr sie her?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  doityourself
16.2. - 17.2.2020
10 Antworten | 10 Autoren 10
10
Hallo,

wir sind gerade dabei Regale zu planen und zu bestellen. Wo habt ihr eure Regalsysteme her? Preislich sollte das alles überschaubar bleiben.

Ich habe von Ikea das ALGOT-System gesehen. Da kommt aber auch a bisserl was zusammen. 
Am Liebsten sind mir Schienen an der Wand mit flexibel verstellbaren Winkeln wo man einfach Platten drüber legen kann.

Regale brauchen wir 
- in der Speis
- im Abstellraum
- in der Garage (eher in Richtung Metall)
- im HWR

Gerne auch mit Fotos.

  •  atma
  •   Gold-Award
16.2.2020  (#1)
wir haben die schienen vom hornbach - aber die mit 2 hackerln, hält pro träger 50kg gewicht aus. die platten haben wir gleich beim hornbach zuschneiden lassen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.2.2020  (#2)
Schwerlastregale vom Hornbahc, bis 80Kg. Ganze Speiß und das Nebengebäude damit ausgestattet. Perfekt, würde ich wieder so tun. Bei Marmelade, Säften und Co. Kommt einiges an Gewicht zusammen.

Werkbank+Platz für Werkzeug zum Hängen: steht im Nebengebäude, brauche nur bei der T30 Türe rausgehen und alles griffbereit, super praktisch.

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
16.2.2020  (#3)
wir hatten im Reihenhaus schon ALGOT und jetzt im Haus in der 10m2 Speis auch alles wieder damit ausgestattet.
Wir sind sehr zufrieden damit, auch wennst später mal wieder was ändern, oder erweitern möchtest.

mbG

1


  •  sc_th
16.2.2020  (#4)
Keller/Werkstatt:
https://www.bauhaus.at/schwerlastregale/regalux-metall-schwerlastregal/p/23050297

wirklich gute Qualität (zusätzliche Strebe unter jedem Boden) und preislich voll in Ordnung (65€). Bin kein Freund von Spanplattenböden wie bei den Schwerlastregalen üblich.
Bisher schon 5 Stück aufgebaut.

In der Speis bisher die alten aus der Wohnung (<20€ vom Hornbach), da ist aber ein gewaltiger unterschied zu denen im Keller.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
16.2.2020  (#5)
hi
IKEA Gorm (heißen jetzt scheinbar HEJNE) in Keller und Werkzeughütte.
In der Werkstatt an alten PAX recycled.
Keller zusätzlich Metallsteckregale vom Hornbach.

lg WOlfgang

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
16.2.2020  (#6)
bei der garage würde ich baumarkt-scherlastregale nehmen und nicht in den möbelhäusern schauen. wobei das ikea ivar-system auch recht stabil ist dank massivholzplatten. aber wenn zB 150cm fachboden ohne zwischensteher haben willst, dann geht das nur mit richtigen schwerlastregalen.

für abstellraum und speis ist ALGOT sicher nicht schlecht, wenn man kleider aufbewahren will (zweit-garderobe usw.) sollte man besser JONAXEL oder ELVARI nehmen, sind auch system-möbel die man bedarfsweise zusammenstellen kann und es auch kleiderstangen gibt.

1
  •  doityourself
16.2.2020  (#7)
in die Garage kommen "gscheite, massive" Regale. Da gibt es preislich recht attraktive Angebote. 
In der Speis finde ich Schienensysteme mit Winkel ganz nett da man vorne keine senkrechten Schienen hat, die vielleicht störend sein können. 

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.2.2020  (#8)
Haben Element System in schwarz. Gibts auch im Baumarkt. Sehr flexibel, massiv und die Platten dazu hatte ich schon in meinem Restholzlager.

1
  •  Shan
17.2.2020  (#9)
Wir haben in der Speis Ivar vom Ikea und im Keller unterschiedliche Schwerlastregale aus diversen Baumärkten (siehe Link von sc_th), ähnliches vom Hornbach. Ich bin kein Fan von diversen frei verstellbaren Schienen mit Winkeln ... Wenn man da Kisten reinstellt, verliert man durch den Winkel Platz nach oben, außerdem waren unsere Schienensysteme immer ein bißchen hin und herwackelbar und Winkel sind auch immer ein paar irgendwann verbogen gewesen ...

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
17.2.2020  (#10)

zitat..
Innuendo schrieb: Haben Element System in schwarz. Gibts auch im Baumarkt. Sehr flexibel, massiv und die Platten dazu hatte ich schon in meinem Restholzlager.

gleiches hier :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Garderobe DIY mit Ikea Pax