« Hausbau-, Sanierung  |

Flachdachsanierung Gewerbeobjekt mit 1000m2

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Epdm137
14.2.2020 0
0
Hallo,

ein Gewerbeobjekt wollte ich mit einer neuen Folie abdichten. Dazu wollte ich die Folie von resitrix nehmen, die mir mein Dachsachverständiger empfohlen hat. Nur mein Dachdecker hält von EPDM Bahnen gar nichts und nun weiß ich nicht, was ich tun soll.
Er emphielt eine rhepanol folie. Da aus statischen Gründen kein Gefälle möglich ist und auch keine Begrünung möglich ist, habe ich Sorge, dass wie hier beschrieben Undichtigkeiten enstehen können:

Zitat Heinzi aus dem Forum
so kann es geschweisst werden wie sarnafil. eine zeit lang vor ca 15 jahren gab es mit dem material qualitätsprobleme dass die nähte !aufgekocht! sind. das heisst bei "nackt"konstruktionen ohne gefälle ist das wasser fleckenweise stehen geblieben und hat durch die schwarze oberfläche und die sonne aufgekocht und die nähte undicht gemacht. es wird also dringend empfohlen besonders bei "nackt" dächern ein gefälle zu haben!das steht glaub jetzt auch in den verarbeitungsrichtlinien.
Zitat Heinzi aus dem Forum

Ist eine nackt Abdenkung mit resitrix zu empfehlen?

Danke für die Antworten im Voraus!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eingangsüberdachung