« Fenster & Türen  |

Erfahrungen mit HX300 System von Internorm?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Buenoamigo
3.2.2020 - 19.3.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Wir sanieren aktuell ein Haus und haben uns für HF410/KF410 Fenster von Internorm entschieden.

Wir bauen auch einen eingeschossigen Anbau, der an einer Ecke Erkerartig hervorspringt. Hier sind zwei Fixverglasungen geplant (170x180 und 240x180). Ecke ist klassisch mit gemauert, die Fenster sind getrennt. Um den modernen Lock des Anbaus zu unterstreichen, interessieren wir uns hier für das HX300 System. Hier ist außen nur eine kleine Leiste zu sehen, innen wirkt es rahmenlos. Leider finde ich im Netz keine Erfahrungswerte? Hat jemand das System verbaut und kann berichten? Wie beurteilen  Fensterprofis das System? Danke vorab emoji

  •  Joulia
17.3.2023  (#1)
Mich würde das HX300 System auch interessieren ("rahmenlose" Fixverglasung).

Hat die jemand?

LG J

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
19.3.2023  (#2)
Leider muss man sich zwischen Optik oder Wohlfühlfaktor (Heizkosten) entscheiden. Da das Fenster dämmtechnisch das schwächste Glied im ganzen Haus ist (Uw max. 0,74) und auch nur Glas mit niedrigerem G-Wert möglich ist, würde ich persönlich es nie einbauen. Man muss halt überlegen, was einem wichtiger ist...
Wir haben unsere Rahmen weitgehend überdämmt. Dadurch wirken sie auch fast wie rahmenlos.

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schlagregen / Sturm - Fenster nicht dicht