« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kachelofen-Ganzhausheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast ella

6 Antworten 6
6
Habe mich für eine Kachelofen-Ganzhausheizung entschieden, suche aber noch nach geeigneten Anbietern, kann mir jemand helfen?

  •  Gast Maria
28.9.2005  (#1)
.. - Ich kenn nur die Firma Hafnertec in 3370 Ybbs in unserer Umgebung. Haben uns das System nur bei einem Schauwagen angesehen uns aber für eine Pelletsheizung entschieden. Haben also dort nicht genauer nachgefragt.

1
  •  Gast gast
30.9.2005  (#2)
Ganzhausheizung - ganz einfach unter www.ganzhausheizung.at

1
  •  mary07
5.10.2005  (#3)
Kachelofen-Ganzhausheizung - Hallo! Haben einen Kachelofen und sind super zufrieden damit. Unser Hafnermeister heißt: Michael Grötz, Gaindorf 39, 3720 Ravelsbach (02958/83346) - super Preis-Leistungs-Angebot und noch dazu kompetent! LG, Maria

1


  •  Thomas
7.10.2005  (#4)
Kachelofen - Kachelöfen als Ganzhausheizung ist eine tolle Sache. Komme aus der Pelletsbranche. Suche einfach im Herold (herold.at) in der Branche "hafner". Weiteres weiß ich auch noch die Firma Brunner aus Bayern (brunner.de), aber auch wienerberger bauen solche Kachelöfen. Am Besten wird sein, wenn du Wienerberger und brunner einfach anrufst und die Ofensetzer um Angebote bittest. Lg Thomas

1
  •  Thomas
7.10.2005  (#5)
hoppala - Ich habe jetzt natürlich nur über Pelletskachelöfen geschrieben. Wodtke baut die auch. Mit Pellets hast du eben den Vorteil vom "sauberen" heizen. Und du kannst auch ein paar Tage wegfahren ohne dass alles kalt ist wenn du nachhause kommst.

1
  •  Gast gerhard
14.10.2005  (#6)
kachelofen-ganzhausheizung - bin hafnermeister, und verarbeite das system hafnertec. habe es in meinem eigenen haus mittlerweile schon 5 jahre im betrieb. seit einem halben jahr gibt es dieses system auch mit pellets (vollautomatischer betrieb). man kann es also wahlweise mit scheitholz oder mit pellets betreiben.bin im westlichen niederösterreich, ca. 3o km von linz entfernt, zuhause.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solar + Wärmepumpe (Wasser/Wasser)