Hallo!
Mein Problem ist weiterhin bestehened, und zwar :
Mein Einfahrtstor des Hauses ,das ich gekauft habe ,ist rechts gleichzeitig die Grenze zum Nachbarn hin . Links und rechts(rechts beim Nachbarn angrenzend) jeweils mit zwei massiven Säulen , so ca.60 cm breit , mit verzierten Betonvasen obenauf . Mittig ein Schmiedeeisentor .
Nun will mein Nachbar einen Zaun bauen , und man ist mittels Geometer draufgekommen , dass der Mann vom dem ich das Haus kaufte ,als er baute , beim Nachbarn
nachtrag - eingerrückt ist ,und zwar um etwa 44 cm . Natürlich wollte ich das abkaufen , das Stückchen , es ist nicht viel , weil darunter sogar am Grundstück mir etwas fehlt , es sich also fast ausgleichen würde . Nun meinte mein Nahchbar , am einfachsten wäre es alles bleibt be4im alten , er will keine Ablöse , aber die Säule die auf seinem Grund steht , die würde er verwenden .
Aber das sieht doch furchtbar aus ! Links habe ich eine massive Säule bei der Einfahrt , und rechts bliebe mir nur noch ein
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
nachtrag - streifen von 18 cm ! Sieht doch scheisse aus . oder ?
Was kann ich tun ? Ich will mir meine Strassenfrond natürlich auch nicht optisch zerstören lassen , und dafür kann ich ja auch nix , dass der Erbauer seinerzeit gerade die Ecksäule dorthin setzte . Bin verzweifelt , weil das einfahrtstor wirklich optisch toll aussieht , und jetzt de facto optisch zerstört wird .Auch vom Stil her , da unser Haus altehrwürdig wirkt , so richtig wie ne alte villa , und jetzt das verwendet wird für topmodernen
nachtrag - zaun , das passt ja nichtmal zusammen wie ich meine . Was soll ich tun ?Die SÄule reinversetzen kann ich nicht , dann passt das Schmiedeeisentor nichtmehr , usw
Auf die Frage,ob er nicht neben mir eine Säule mauern möchte , und ich löse ihm ab,verneinte er,er wollte kein Geld , wegen guten Beziehungen usw . Aber auch sagte er, er will nicht neben mir bauen eigen Säule,da seine Felder vom Zaun sonst zu klein wären . Aber jedes seiner felder wäre um ein paar cm kleiner , unmerkbbar!was tun !!!
stay cool - du steigerst dich zuviel hinein - sieh mal das positive, der nachbar kommt dir eh sehr entgegen und das optische problem das du beschrieben hast sehe ich nicht soo gravierend. falls es dich so sehr stört und du unbedingt diese optik beibehalten willst mußt du mit deinem nachbarn darüber reden und ihm deine besorgnis erklären - normalerweise kommt ihr dann auf einen geneinsamen zweig, wenn nicht mußt du damit rechnen das ihm aufeinmal deine mauer stört die ja auf seinem grund steht ! alles gute
Versteh ich nicht ganz - Er schraubt seine (dir nicht gefallenden) Zaunelemente an deine Säule an. Oder Will er einen Teil deiner Säule in einer anderen Farbe streichen. Oder will er, dass du deine Säule auf 18 cm abstemmst (dann wird das Tor die Säule umwerfen).
Wenns nur das Anschrauben seiner Elemente ist: So What. Selbst wenn dein Zaun auf deinem Grund stehen würde könnte er daneben seinen Zaun bauen. Ich seh den Unterschied nicht ganz.
Und was ist, wenn du die rechte und die linke Säule versetzt?
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.