« Hausbau-, Sanierung  |

Raumhohe Schiebetür in Außenwand laufend inkl. Befestigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
6.12. - 8.12.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Zwischen Esszimmer und Wohnzimmer möchten wir eine Glasschiebetüre, dass wir diese schließen können, wenn z.B. gekocht wird. Nachdem die Schiebetüre am Kamin anschließen wird, muss diese aus Glas sein (Brandschutz).
Da es gemütlicher ist würden wir nun den TV zwischen Terassentür und Durchgang ins Esszimmer plazieren. Um diesen auch befestigen zu können, müsse das Türblatt in der Wand verschiwinden.
Wie könnte man sowas realsieren? Eine Gipskartonwand oder schmale Ziegelwand davorsetzen? Die Schiebetüre würde Raumhoch sein. Hat jemand soetwas realsiert?


2019/20191206392836.jpg

Danke!

  •  LeFalcon
  •   Bronze-Award
6.12.2019  (#1)
Gipskarton wird aus mehreren Gründen nicht funktionieren , allein schon wenn du daran etwas aufhängen willst (TV).
Unsere Schiebetüre ist ebenfalls raumhoch mit 270x140 und dafür brauchst du aber ordentliche Elemente seitlich und eine starke Aufhängung.
Glas wird evtl noch schwerer sein als Holz in dieser Dimension.
Wir haben eine Vorsatzwand aufgestellt - ich kann dir gern Fotos schicken, glaub dies kommt für dich aber nicht in Frage.
So oder so wird deine Wand dadurch deutlich dicker und da musst du dir dann überlegen ob du das willst in deinem Wz-Eck zum Fenster hin.
LG

1
  •  Everest
8.12.2019  (#2)
Fotos würden mich intressieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmebedarf