« Hausbau-, Sanierung  |

Bodenplatte: Schaumglasschotter vs XPS Dämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peepgame
27.11.2019 1
1
Hallo zusammen,

Ich lese mich gerade in das Thema "Bodenplatte" (bei Bau ohne Keller) ein. Nun gibt es viele, die bei Schaumglasschotter Vorteile sehen durch die einfachere Umsetzung (Verzicht auf Rollierung und Sauberkeitsschicht).

Nun die Frage:
Eignet sich eine Dämmung mit Schaumglasschotter auch bei leichter Hanglage (unter 10 %) und dichtem Lehmboden?

Ich gehe davon aus, dass man ohnehin ein Streifenfundament machen muss?! Unter welchen Umständen kann ich auf ein Streifenfundament verzichten?

Inwiefern ist mit diesen Voraussetzungen Glasschaumschotter noch geeignet/effizient?

  •  dyarne
  •   Gold-Award
27.11.2019  (#1)
lesestoff ... emoji

https://www.geocell-schaumglas.eu/de/schaumglas_anwendungen/hochbau_und_tiefbau/daemmung_bodenplatten/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EPDM Folie bei unter 5°C aufbringen