« Hausbau-, Sanierung  |

pultdach aufbau?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast jürgen

2 Antworten 2
2
welcher aufbau wird für gewöhnlich bei einem pultdach (direkt auf den schlafräumen ohne zusätzliche ziegeldecke) gebaut (welche materialien, wieviel cm jeweils?... hab in meinem vorentwurf alles in allem nur ca. 43cm... kommt mir sehr wenig vor! danke ... jürgen

  •  Robertb
17.9.2005  (#1)
Herkömmlich: (von oben nach unten) - Blech, evtl. Antidröhnmatte, Schalung 2,5cm, Lattung 4 cm und Hinterlüftung, diffusionsoffene Dachfolie, Schalung 2,5cm, Sparren 20 cm, dazw. Dämmung, Querlattung (5-8 cm), dazw. Dämmung, Dampfbremse oder Dampfsperre, Gipskarton-FS-Platten 15 mm bis 25 mm. U-Wert von 0,17 bis 0,152 und Dicke von 36 cm bis 40 cm. Nicht herkömmlich: PU-geschäumtes Blechpaneel 12 cm
Lattung 5 cm, dazw. Dämmung, Dampfsperre, Gipskarton FS-Platten 1,5 cm. U-Wert 0,15, Dicke 19 cm. Also 43cm liegen auf sicherer Seite

1
  •  Gast jürgen
19.9.2005  (#2)
hallo robert... danke für deine antwort... hab mich verrechnet... komme auf 42cm... sollte wohl auch reichen...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kellerfußboden