« Heizung, Lüftung, Klima  |

Der richtige Warmwasserspeicher...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Hinti
1
1
Hallo,
ich suche einen Warmwasserspeicher mit zumindest 300Liter Fassungsvermögen. Er dient als Brauchwasserspeicher für unser neues Haus (demnächst). Wir kriegen eine Pelletsheizung. Jetzt muß ich nur noch einen Wasserspeicher organisieren. Welche sind sehr gut? Ich kriege KEINE Solaranlage (tatsache)! Sind die neuen Schichtenspeicher gut, und auch für Nicht-Solare Anlagen geeignet? Kann mir wer konkrete Marken nennen? DANKE und Schön Grüß, Hinti

•  Gast Karl
14.9.2005  (#1)
Größe? - Schau mal bei Ebay unter dem Suchbegriff Warmwasserspeicher. Da bekommst Du einen guten Marktüberblick.
Überlege auch, ob Du wirklich 300 Liter brauchst -> je größer der Speicher, desto größer der Bereitschaftsenergieverlust! Wenn Du duscht, brauchst Du normalerweise maximal 5 Liter Warmwasser pro Minute - da muß die Familie schon sehr groß sein, dass man 300L braucht.
Wichtig ist auch Hartschaum zur Dämmung - ist viel besser, als der oft verwendete Weichschaum.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachschräge als Massivdecke