« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster Laibungen aufmauern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
6.10.2019 0
0
hallo, 

wir bekommen neue Fenster welche im Mauerwerk ganz außen sitzen werden (gelbe Markierung). Die alten Fenster waren wesentlich weiter innen positioniert (rote Markierung). Jetzt bin ich  am überlegen wir ich die alten Laibungen zumache, da die neuen Fenster ja etwas kleiner werden. 

Tendiere derzeit zu multipor, weil einfach zu verarbeiten und gute Dämmwerte. 
Allerdings schreckt mich ab, dass ich das Multipor dann eigens verputzen muss und nicht mit dem restlichen Mauerwerk mitmachen kann. 

Ziegel sind wohl wohl keine Option da dass eine extreme Fuzelei werden würde. Gipskarton wegen Schimmel etc auch keine Option. 

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die ich hier noch nicht erwähnt habe ? 

2019/20191006794916.jpg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Spalt zwischen Betonterrasse und Sockeldämmung