« Hausbau-, Sanierung  |

Setzung Vorplatz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jopraxl
3.10. - 6.10.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo

wir planen über dem im Bild markierten Bereich ein Carport zu errichten.
Glaubt ihr kann man das recht zügig nach Fertigstellung vom Haus machen oder sollte man noch abwarten (wegen möglicher der Setzungen im Bereich der RW-Zisterne)?

Das Carport wird zusammen mit der Eingangsüberdachung zum Teil mit dem Haus verbunden sein und ich mache mir ein wenig Sorgen, dass die Fundamente vom Carport vlt. ein wenig nachgeben könnten durch etwaige Setzungen.

Ein Thema ist auch die Pflasterung vom Vorplatz. Wie lange würdet ihr mit dem Pflastern warten?


2019/20191003196170.png

Besten Dank
Jopraxl

  •  NTWK
  •   Gold-Award
3.10.2019  (#1)
wenn beim hinterfüllen vom keller bzw. der zisterne das richtige material verwendet wurde und vor allem der einbau in möglichst dünnen lagen erfolgt ist und auch maschinell verdichtet wurde,  hast du schon einmal gute voraussetzungen. trotzdem würde ich mindestens einen winter lang abwarten. einmal alles zufrieren und wieder auftauen lassen. solltest du gratis bauwasser haben würde ich die besagten flächen ständig unter wasser setzen, womit wir besonders gute erfahrungen gemacht haben.

1
  •  Jopraxl
6.10.2019  (#2)
Das heißt Punktfundamente Carport ist o.k. und mit der Pflasterung sollten wir lieber noch warten?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baufirma