« Fenster & Türen  |

Flächenbündige/flächenversetzte Fenster - nur optische Unterschiede?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Frangipani
18.9. - 20.9.2019
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hallo, geht es bei flächenbündigen bzw. flächenversetzten Fenstern rein um die Optik? Oder hat das jeweilige Fenster auch andere Vor- oder Nachteile? Ich denke an Wartung, Putzaufwand, Anfälligkeit usw. 

  •  cc9966
  •   Gold-Award
18.9.2019  (#1)
Habe bei meinen Angeboten festgestellt dass auch der Schallschutz bei gefälzten Fenster leicht besser ist wenn man nach den Schallwerten für das ganze Fenster und nicht nur für die Verglasung fragt. Erfahrungen hab ich leider keine, hab selber gefälzte Fenster genommen.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
19.9.2019  (#2)
Hab die Beobachtung gemacht, dass die flächenbündigen Fenster oft nur eine weitere Blende zum Aufdoppeln haben. Sonst war technisch alles ident.

1
  •  massiv50er
19.9.2019  (#3)

zitat..
rabaum schrieb: Hab die Beobachtung gemacht, dass die flächenbündigen Fenster oft nur eine weitere Blende zum Aufdoppeln haben. Sonst war technisch alles ident.

ja flächenbündig außen...

Innen liegt dann aber das Schanier im Rahmen...

1


  •  vanBuuren
19.9.2019  (#4)
das wird/kann auch bei jedem Hersteller anders sein... 
geht es hier um die Flächenbündigkeit zwischen Glas und Rahmen, oder nur beim Rahmen?

1
  •  Frangipani
19.9.2019  (#5)
Konkret es um Katzbeck Fenster Design vs. Flat.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
20.9.2019  (#6)

zitat..
Frangipani schrieb: Konkret es um Katzbeck Fenster Design vs. Flat.

Jetzt kann man es leichter beurteilen...

Design siehe hier:
https://www.katzbeck.at/fenster/design/

Flat siehe hier:
https://www.katzbeck.at/fenster/flat/

Gravierendster Unterschied für mich wäre die Auflagefläche des Glaspakets, beim Design liegt das Glas zur Gänze am Holzkantel, beim Flat ca. 1/3 außerhalb davon...
Dauerhafter wäre mMn das Design, da längerfristig stabil - ist aber meine höchstpersönliche eigene Meinung, vlt mal bei Katzbeck hinterfragen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holz-Alu Fenster Montage Preis in 2019 in Wien ?