« Fenster & Türen  |

Katzbeck Flat oder Linea

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  monika1979
  •   Bronze-Award
4.9.2019 0
0
Nachdem bei uns Katzbeck fix ist, haben wir uns doch noch einmal das Flat anbieten lassen.
Es kostet ca. 800€ Aufpreis.
Vorteil, zwei der großen Elemente können beim Flat mit 0,5er Glas gemacht werden, die gingen beim Linea nur 0,6er.
U-Wert des Rahmens ist praktisch ident 0,77(flat) vs 0,78 (Linea).
Optisch gefallen mir die Flat gut, wenn sie ohne angrenzenden Fixteil ausgeführt werden. In Kombination mit dem Fixteil (bei 2 Fenstern) bin ich mir nicht so sicher.
Hat jemand Bilder?
Stand jemand vor der gleichen Entscheidung?
Was gab den Ausschlag?
Seht ihr technische Vorteile bzw. Nachteile bei den beiden Systemen?
Bei den Fixverglasungen handelt es sich um das System, wo die Fixelemente von innen verglast werden, mit einer Glasleiste.

Lg Monika


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Josko DWG / DXF Fensterschnitte - CAD Zugang