« Hausbau-, Sanierung  |

Abbruch mit Betonsäge

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausplanung
1.8. - 8.8.2019
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Zwecks Trennung der Fundamentplatte und der Deck eines Nebengebäudes von der Hauswand soll eine Betonsäge zum Einsatz kommen, ich nehme an, eine Wandsäge oder Bodensäge. Angeblich jedenfalls eine teure Maschine, was daher von einer Spezialfirma erledigt wird. Die Betondecke ist ca. 25cm dick, die Fundamentplatte ca. 15cm. 

Was kostet sowas ungefähr pro Laufmeter? Habe ich es richtig verstanden, dass da grundsätzlich in m² Preisen Schnittfläche (also Schnitttiefe * Länge) gerechnet wird? Sprich ein Laufmeter Betondecke wäre 1/4 m²? 

  •  peda3
6.8.2019  (#1)
ja richtig wird nach m² abgerechnet.
Wir haben pro m² incl. An/Abfahrtspauschale € 200 incl. MwSt bezahlt.

1
  •  hausplanung
8.8.2019  (#2)
Danke für deine Info!

Mit welcher Säge wurde da geschnitten? Es gibt ja scheinbar Betonsägen, Seilsägen usw.?

Wie knapp an der Hauswand wurde da geschnitten bzw. muss man dann noch selber etwas händisch entfernen?

1
  •  peda3
8.8.2019  (#3)
Kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern emoji

bei uns wurd ein balkon heruntergeschnitten - etwas überstand blieb schon (mutter wo das sägeblatt befestigt war), bei uns wurde aber die ganze fassade neu verputzt - und eben dieser bereich gespachtelt/genetzt.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachbodendämmung Verlegedauer?