« Forum für Sonstiges  |

Kennt jemand diesen Käfer? Käferinvasion

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fretts5
18.7. - 19.7.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Morgen!
Bei uns kommen, sobald es draußen finster ist, extrem viele solcher Käfer irgendwo vom Garten raus, klettern auf der Hausmauer, am Traufenpflaster herum und leider kommen sie durch einen Spalt in der Tür von draußen rein in die Garage....und einige schaffen es natürlich auch irgendwie ins Haus (ich hatte bestimmt über 50 Stück in der Garage und im Technikraum)... :(

ich glaube es ist eine Art von Laufkäfer....bin mir aber nicht sicher --> kennt die zufällig jemand?


2019/20190718152163.jpg

2019/20190718185773.jpg

  •  barneyb
  •   Gold-Award
18.7.2019  (#1)
Ich hab die Dinger auch. Ärgern mich, genauso. Weiss aber nicth was das für Tiere sind.

Zer'prack sie immer mit dem Schlapfen emoji

1
  •  fretts5
19.7.2019  (#2)
ich weiß schon was es ist --> ein Erdbeersamenlaufkäfer

ist ja nett wenn man hie und da mal ein zwei solcher Dinger findet......aber täglich 50 und mehr Stück brauch ich echt nicht ...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lieferkosten Baumärkte