« Hausbau-, Sanierung  |

Hochwasserfeste Kellerfenster ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Excalibur

16 Antworten 16
16
Unlängst hatte ich nach den starken Regenfällen ca. 10 cm Wasser im Dichtbetonkeller das während meiner Abwesenheit durch die undichten Kellerfenster eingedrungen ist (das Wasser hat sich in den Lichtschächten von unten kommend aufgestaut und ist dann durch Dichtung und/oder Lüftungsschlitze der Kellerfenster eingedrungen). Weiß jemand eine Art wie man Kellerfenster zumindest temporär (unter)wasserdicht bekommt und wo man solche temporären Abdichtungen (Abdeckungen) kaufen kann?

  •  Gast baumasta007
31.8.2005  (#1)
Keller - Eine Tauchpume im Putzschacht der Drainage wäre möglicherweise die günstigere Lösung. Dann sollte das Wasser nicht bis in die Lichtschächte ansteigen.

1
  •  Gast bne
31.8.2005  (#2)
Selbes Problem Wir hatten nach dem letzten Hochwasser dasselbe Problem - übrigens: eine Tauchpumpe kann solche Regenmassen unmöglich mehr abpumpen ...
Uns liegt inzwischen ein konkretes Anbot einer Firma von TÜV-getesteten Hochwasserschutzfenstern vor - bei Interesse gebe ich den Link gerne weiter (sonst heißt es wieder, man würde hier Werbung betreiben) ...

2
  •  Gast jürgen
31.8.2005  (#3)
@bne - bin auch intressiert an solchen fenstern... könntest du mir bitte infos darüber an juergen.reithmayr@gmx.at schicken?

1


  •  Gast bne
1.9.2005  (#4)
@ Gast jürgen - Schon erledigt! LG, bne

1
  •  Gast klaxmax12
2.9.2005  (#5)
mir auch bitte - Bitte sende mir die Infos an Jack_black90@hotmail.com
Danke.

1
  •  Gast klaxmax12
2.9.2005  (#6)
ich idiot - habe doch glatt gerade meine eigene Mailadresse falsch geschrieben. bitte an jack_black90@hotmail.de senden.

Nochmals danke.

1
  •  Excalibur
2.9.2005  (#7)
Fensterinfos - Danke für die Antwort. Eine Tauchpumpe habe ich auch aber dort schaltet sich der Schwimmer durch die geringe Höhe der Lichtschächte erst ein wenn es schon reinrinnt. Bitt mir auch die Hochwasserschutzkellerfenster an galaxo@hotmail.com e-mailen.
Danke!

1
  •  Excalibur
2.9.2005  (#8)
sorry! - ich meinte natürlich den link dazu und nicht die Fenster selbst....

1
  •  Gast bne
2.9.2005  (#9)
@ klaxmax12 + Excalibur - Link verschickt! LG, bne

1
  •  Gast susanned
19.9.2005  (#10)
ich auch - könnt ihr mir die Infos über die hochwasserbeständigen Fenster auch mailen? suchebleibe@gmx.de

1
  •  rak52
20.1.2007  (#11)
bitte Info auch an mich - könnt ihr mir die Infos über die hochwasserbeständigen Fenster auch mailen? rak52@gmx.net
vorab bereits vielen Dank
Ralf

1
  •  bne
20.1.2007  (#12)
@ rak52@gmx.net: - Hallo, die o.a. Adresse funktioniert leider nicht! Sollte die Adresse vielleicht "gmx.at" lauten? LG, bne

1
  •  heinzi
27.1.2007  (#13)
Lawinenschutzfenster nennt man das! - gibts in kunststoff/alu, nur system trocal, "AluFusion" schau mal bei trocal.at oder beim Verarbeiter rupo.co.at

1
  •  bne
27.1.2007  (#14)
Hochwasserschutzfenster nennt man das !! - Hallo! Auf Grund des Postings von heinzi möchte ich jetzt einmal klarstellen, dass ein Lawinenschutzfenster eben KEIN Hochwasserschutzfenster ist, da klarerweise ein HWS-Fenster ganz anders konzipiert ist! Siehe daher unter: http://www.reitthaler.com/ (dessen Fenster wir eingebaut haben, daher kann ich die Fa. auch besten Gewissens weiterempfehlen). Unter http://www.mdr.de/einfach-genial/1832827.html kann man sich dann auch den Test anschauen, weiters sind die Fenster zertifiziert. LG, bne

1
  •  heinzi
15.3.2008  (#15)
doch! - ein lawinenschutzfenster ist auch ein hochwasserschutzfenster, aber ein hochwasserschutzfenster hät nicht unbedingt auch eine lawine aus! info unter alufusion.at

1
  •  .
16.3.2008  (#16)
@hallo.

wie währe eine anfrage bei einer werft?
emoji
haben wirklich so viele leute mehr ein boot als ein haus?

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BITTE um ENTSCHEIDUNGSHILFE