« Bauplan & Grundriss  |

EFH ohne Keller - eure Meinung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ailton
14.6. - 15.6.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Wir möchten gerne ein 170qm großes Ziegelmassiv-EFH auf einem Grund mit leichter Hanglage bauen. Wir bauen ohne Keller, dafür mit Garagenanbau.
Anbei findet ihr den vorläufigen Grundriss von UG und OG. 
Denkt ihr, die Anordnung ist sinnvoll?
Ich danke euch vielmals vorab für euer Feedback.

LG
Erich

unten:


2019/20190614383951_th.jpg

oben:


2019/20190614782237_th.jpg

  •  Kurt1986
14.6.2019  (#1)
Hi,

Ich würde WM und wt nicht zwischen den KiZis machen. Wir haben in unserer Wohnung eine ähnliche Aufteilung und unser Kind wird regelmäßig durchs Schleudern der WM munter. Vielleicht bringst du sie im Technikraum unter. Dann wären auch die Leitungswege kürzer. 

LG, Kurti

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
15.6.2019  (#2)
gute Anmerkung mit Wama und Trockner...
zudem würde ich im Technikraum ein Fenster einplanen
die Tür zum Bad EG würde ich nach innen und nicht in den Vorraum aufgehen lassen
beim Kamin im Kizi wurde uns gesagt, dass man bei Regen immer Geräusche hört
geht sich die Couch im Wohnzimmer aus bis zur Bürotür?
ich finde der Vorraum zum Essen/Wohnen ist viel ungenützter Raum, ausserdem würde ich an eurer STelle noch bedenken, dass ein offener Wohnraum und eine Treppe darin auch gute Schallübertragung nach oben bedeutet.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
15.6.2019  (#3)
hwr statt galerie. kizis werden größer und du kannst die wäsche direkt draußen aufhängen.
die galerie ist sinnloser raum. meine schwester wollte auch unbedingt eine - weil von dort vlick auf neusiedlersee. mittlerweile wäre sie froh über mehr stauraum denn der blick auf den see fällt ihr nicht mal mehr auf und es sitzen sowieso immer alle im wunderschönen garten oder wozi

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betriebsgebäude zum Wohntraum/ erster Entwurf