« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV 2040-12 - Grundfos Pumpe läuft nicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  x_sam
  •   Bronze-Award
7.6. - 15.6.2019
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo, ich habe festgestellt dass meine Grundfos Alpha 2 32-60 nicht läuft, Display ist komplett schwarz. Sollte die nicht zumindest leuchten damit man sieht welcher Modus eingestellt ist? Oder leuchtet und arbeitet sie nur wenn gerade geheizt wird? Wenn ich das SMO 40 neu starte, dann leuchtet die Grundfos kurz auf, läuft an und ist nach wenigen Sekunden wieder komplett schwarz.
Ist das normal oder ist die Pumpe defekt? 

  •  x_sam
  •   Bronze-Award
7.6.2019  (#1)
Im Verlauf sehe ich interessanterweise auch gar keinen Volumenstrom [BF1] mehr, auch nicht mehr in der zB 3-Monats-Einstellung (wo aber sicher noch die Pumpe gelaufen ist). Hängt das irgendwie zusammen?

1
  •  x_sam
  •   Bronze-Award
9.6.2019  (#2)
Hat jemand eine Idee bzw. Info dahingehend für mich? 

1
  •  LangeFries
10.6.2019  (#3)
Ich habe ein andere Nibe WP WP [Wärmepumpe]. Bei mir falt die Pumpe zurück nach 0 wen die Heizungsgrenze überschritten wird: Sommer. Wen Sie die Heizungsgrenze kurz erheuhst (über mittel Temperatur), lauft es dan wieder?

1


  •  x_sam
  •   Bronze-Award
15.6.2019  (#4)
Also Pumpe läuft jetzt, danke für den Tipp.
Leider wird im NIBE Uplink kein Volumenstrom (derzeit läuft Kühlung) im Verlauf angzeigt, obwohl diese Funktion definitiv schon funktioniert hat.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Ausdehnungsgefäß bei Erdwärmetauscher möglich