Kann mir jemand sagen, wofür dieses rote Plastikding in der Ziegelmauer gut ist und ob ich es, wie die Elektrodosen, vom Innenputz befreien soll.
Gesamten Text anzeigen
für die höhenmarierung, damit der estrichleger den meterstrich hat
1
dass ist eine Waagrissmarke, sollte auch draufstehen. Die brauchst nicht freilegen. es wird ja hoffentlich irgendwo im Geschoss (eventuell Türleibung) noch ein waagriss erhalten blieben sein.
1
deine ziegel salzen aber schon ordentlich aus! Unbedingt darauf achten, dass hier über solche Ausblühungen nicht einfach drauf geputzt wird!
1
Die Ausblühungen wurden vor dem Putzen abgeschliffen. Ich kann nur hoffen, dass dann unterm Putz nicht weitere Ausblühungen entstehen. Was wäre die Konsequenz? Der Putz kommt wieder runter?
1
Der putz haftet nicht gut am Mauerwerk, bzw. der Putz bekommt selber Ausblühungen... Mit dem ausmalen, lange genug warten!
1
Außerdem wäre ein Haftgrund vor dem Putzen empfehlenswert (sowas was auch auf Betondecke aufgetragen wird).
1
. . massiv50er schrieb: Der putz haftet nicht gut am Mauerwerk, bzw. der Putz bekommt selber Ausblühungen... Mit dem ausmalen, lange genug warten!
Mit dem Ausmalen warten, weil es sein kann, dass der Putz ausblüht und das vor dem Malen abgeschliffen werden muss?
1
genau... sonst blättert dir die farbe ab
1