« Fenster & Türen  |

Solido/Schachermayer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  konie
25.4.2019 - 3.3.2023
14 Antworten | 13 Autoren 14
14
Hallo!

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Solido bzw. Schachermayer Innentüren?

Danke im Voraus!

  •  chrismo
  •   Gold-Award
25.4.2019  (#1)
Wir haben die Solido Motiv-Q. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dass die von Kunex gefertigt werden. Wir haben nichts zu bemängeln und der Preis war auch gut (ca. 300 Eur netto, für Türblatt, Zarge und Drücker, ohne Einbau).

1
  •  Mella
25.4.2019  (#2)
Wir haben gerade Solido Türen eingebaut und sind zufrieden! Dürfte eine Linie von Kunex sein. 

1
  •  fuetzi
9.5.2019  (#3)
Wir überlegen auch auf diese Türen. Und die Beraterin dort hat sich ach in Richtung Kunex verplappert. Zumindest hat es meine Frau so verstanden.

1


  •  rabaum
  •   Gold-Award
9.5.2019  (#4)
ja die kommen aus demselben Werk. Das heißt aber noch lange nicht, dass dieselbe Qualität produziert wird. Furnier, Lack, Kern usw.

1
  •  nmnuki
10.5.2019  (#5)
Ja die tùren sind gut , günstig und für mich besser als mache nahmhafte innentüren 

1
  •  fireone
16.5.2019  (#6)
Haben die Solido-Türen seit 2 Wochen eingebaut. Bis jetzt passt alles hervorragend.

1
  •  flrnwrzl
16.5.2019  (#7)
Wo gibt es hier Händler in OÖ? Ausser in der Zentrale in Linz?

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
21.5.2019  (#8)
Jeder Tischler kann ein Händler sein. Bei Schachermayr kannst du privat, in der Regel nichts kaufen!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo heinzi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  cc9966
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#9)
soweit ich weiß sind da verschiedene qualitäten und verschiedene bekannte hersteller dahinter. zb das modell donau ist eine sehr einfache robuste cpl-tür. höherwertige modelle kommen von anderen herstellern. 

nachdem die solido-produktreihe für die vertriebsweg über tischler produziert werden, kannst auf gute qualität vertrauen.

1
  •  ZERO
27.7.2020  (#10)
hat schon jemand langzeiterfahrungen mit den Solido Donau türen vom schachermayer? die türen sind ja preislich sehr interessant und kosten überall quasi das selbe. gibts auch beim OBI, hornbach, usw zum bestellen.

habe mir unter verweis auf diese türen angebote vom schagerl (deren eigenmarke) und J&A frischeis (eurowood) eingeholt und die waren doch ein stück teurer.

1
  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
27.7.2020  (#11)
Wir haben uns auch die Solido angesehen, sah technisch und optisch den Kunex-Türen sehr ähnlich. Werden glaub ich, auch im selben Werk gefertigt (was aber nicht heißt, dass sie sich nicht unterscheiden).
Haben uns aufgrund diverser Sonderlösungen aber dann für Dana entschieden und sind sehr zufrieden.
Alle Angebote haben wir uns über unseren Tischler eingeholt, der sie schlussendlich auch montiert hat.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
26.2.2023  (#12)
Wenn ich das so lese dann kann ich die Solido Türen die uns der Tischler angeboten hat doch bedenkenlos kaufen... wir wollen einfach nur weiße glatte Türen ohne Schnickschnack und preislich sind die incl. Einbau doch sehr okay. Und ein Ansprechpartner weniger wäre auch sehr sympathisch... glaube wir würden bei 600€/Türe mit Einbau landen.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
26.2.2023  (#13)
@malcom kannst du. Das sind ordentliche Türen wie Dana oder kunex, als  "solido" (eigenmarke von schachermayr) produziert. 

1
  •  PS86
3.3.2023  (#14)
Habe auch die Solido Motiv-Q in weiss zu Hause liegen, sind kurz vor dem Einbau. Welche Drückergarnitur könnt ihr empfehlen? Da gibts ja jede Menge Auswahl von 15 € - 65 €. Bin am überlegen schwarze Griffe zu nehmen, aber bin mir noch nicht 100% sicher wie es wirkt... eure Erfahrungen? LG

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Regen läuft in Aussendichtung der Fenster (Schimmelbildung)